Beiträge von MaVo
-
-
Helg-Adm : Nö, geht leider nicht. Es wird immer nur ein Verbrauch berechnet. Schade - oder weiß da jemand mehr? War bei meinem vorigen auch schon so.
Eure Traumverbräuche sind auch mit meinem "neuen" nicht erreichbar. Was rechnen denn hier viele unter 6,5 ? Wie soll das gehen? Komme weder auf Kurz- noch Langstrecke unter 8,5, und das mit Automatik, nunmehr ohne Allrad und überwiegend mit betont sparsamer Gaspedalverwendung!
Summe aller Tankvorgänge geteilt durch Kilometerstand mal 100 ist doch das einzige, was zählt - oder?
-
Elektroautos rechnen sich insbesondere nach Wegfall der Förderung und steigenden Strompreisen nicht mehr (sinngemäß zitiert Prof. Dudenhöfer).
Die Erfahrung zeigt: Sind die Preise für (Strom) erstmal hochgetrieben worden, wird kaum mal wieder eine Senkung zu erwarten sein.
Wasserstoff hat evtl. eine Zukunft für Lastverkehr auf Straße und Schiene, da dort das Lagerungsproblem (Hochdrucktanks) bei täglichem Verbrauch nicht so ins Gewicht fällt. Im PKW, der die meiste Zeit steht, ist das nicht sinnvoll. Außerdem muss Wasserstoff ja auch mittels Strom erzeugt werden. Wenn kein Frieden in Europa herrscht, werden Technologieentwicklungen sowieso schwierig.
Meine individuelle Meinung, jeder möge sich aber sein eigenes Bild machen!
-
Zu welchem Zweck verwendet man solch eine Klappe?
-
Ich nehme bei beschlagenen oder nur leicht bereiften Scheiben einfach nur eine PET-1,5L-Flasche mit handwarmem Wasser. Das verhindert dann auch weitgehend das Beschlagen der Frontscheibe von innen, da das Glas angewärmt ist.
-
Hatte erst den Handschalter mit Anfahrkatastrophe im Stadtverkehr trotz Experiment mit DTE-Pedalbox (brauche ich nicht mehr, könnt ihr gerne haben).
J e t z t mit Automatik ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der zieht willig los und es ist ein total entspanntes Fahren!
Über den Verbrauch mache ich nur eine vorsichtige Aussage: z.Zt. bei ca. 8 L. Das muss aber noch über alle Betriebsbedingungen und längere Zeit hinweg beobachtet werden.
-
-
-
Ist doch kein Problem im Wartungsmenü mal schnell den Reifendruck anzeigen zu lassen! Mache ich fast bei jedem Tanken und auch mal zwischendurch, wenn sich z.B. witterungsbedingte große Temperaturunterschiede ergeben.
-
Ich habe wieder einen CX-30, weil ich da ideal drinsitzen kann. Habe genug Werkstattautos unfreiwillig probieren können, da fehlt mir z.B. beim CX-5 die Mittelarmlehne für den rechten Arm. Der liegt dann immer davor, weil die zu weit hinten ist. Demnächst habe ich die 1. Tankfüllung verbraucht. Bin mal gespannt, was ich errechnen kann. So weit bin ich jedenfalls mit dem X180 noch nie gekommen!