Beiträge von MaVo

Auspacken, wenn man zum Auto geht, wieder Einpacken, wenn man es abgestellt hat.

Der Komfort bleibt, aber das Risiko, das jemand den Schlüsselcode scannt, wenn er z.B. zu Hause am Schlüsselbrett hängt und das Auto vor der Tür steht, wird dann schon minimiert!

Ich würde ja dazu mal die Beiträge zur Autoklaustatistik empfehlen. Wenn schon Schlüsselhülle, dann eine mit Abschirmung und natürlich ohne Tastenausschnitte (sonst machts ja keinen Sinn).

Habe mir schon 2 "funkdichte" besorgt.

Bin erstaunt, wie gut anscheinend der CX-30 zu mir passen wird!

Baujahr 1954 war bestimmt kein schlechtes, da es ja nach dem 2.WK in Ost und West aufwärts gehen konnte (oder sollte).

Habe den FS seit 1972, bin zuerst 60tkm MZ gefahren und dann ab 1975 Auto (wenn man Trabis so nennen kann). Dann kamen die Wende und die Dienstautos (wegen Techniker-Aussendienst).

Schätze mal, da kommen locker 1 Mio km auf verschiedensten "Hobeln" zusammen!

Schlechteste: Opel Kadett, Opel Astra, Nissan Sunny (privat).

Beste: VW Golf Variant, VW Passat, Suzuki SX4 Scross Allgrip (privat, noch in der Familie).

So, da ich mich noch nicht offiziell vorgestellt hatte, wären das schon mal paar Anhaltspunkte.;)

Da ist mir doch beim Stöbern hier im Forum eine TSI aufgefallen:

Zitat:"

Ungewöhnliches Geräusch aus dem Motorraum

(wird aber denke ich nur Vorführfahrzeuge betreffen da im Zeitraum April 19 - Juni 19 keine CX 30 an Kunden ausgeliefert wurden)

CX30_R051,19.pdf

"Zitat Ende

Vielleicht kann diese Info ja weiterhelfen?

Wir haben diese zumindest ungesehen bei unserem fMH bestellt, hoffentlich wird es kein optischer Reinfall. ?

Habe 18er Chrome Shadow Kompletträder beim Händler aus nächster Nähe gesehen.

Sie sehen für meinen Geschmack sehr edel aus, eben kein normaler 0815-Silberlook.

Dann sind sie bestimmt auch noch unempfindlicher gegen Bremsstaub wegen des dunkleren Innenlebens. Jedenfalls kommen sie bei meinem in Kürze mit Michelin Crossclimate-Bereifung drauf!

Sorry, das war es nicht ganz, bei "Selection" soll durch die am Scheibenwischer angebrachten Schläuche ggfs.(?) vorgeheizte Wisch-Wasch-Flüssigkeit auf die Scheibe gelangen und so die Enteisung der Frontscheibe mit bewirken. Das wäre ideal!

Wohne in einer Gegend um 475 m an der Erzgebirgsnordrandstufe (welch ein Wort:|) und habe regelmäßig mit frostigenTemperaturen, Schnee und Eis zu tun, die in Großstädten eher selten sind.

Deshalb auch klare Entscheidung für AWD! :!:(===>> dazu gibt es ja aber ein eigenes Thema)

Langsam wird es morgens kalt und die Scheiben bereifen, die Wischer waren schon angefroren.

Gibt es schon Erfahrungen, wie die Scheibenwischerbeheizung wirkt und ob ggfs. über die Lithiumbatterie ein Art Zuheizung zur Scheibenentfrostung erfolgt?