habe gestern alle Updates bekommen und finde, es macht klimaregeltechnisch schon etwas aus
muss es noch weiter beobachten
es ist ja jetzt auch anders - morgens kühl - tags eher schon zu warm - kühlungsmäßig bin ich zufrieden
habe gestern alle Updates bekommen und finde, es macht klimaregeltechnisch schon etwas aus
muss es noch weiter beobachten
es ist ja jetzt auch anders - morgens kühl - tags eher schon zu warm - kühlungsmäßig bin ich zufrieden
Einspruch, befratim!
Bin betont gaspedalstreichelnd gefahren (von Anfang an).
Der BC rechnet schön, daher die reell über die Tanke erreichten Werte hier aktuell.
Habe die Woche einen Termin beim MH, will alle Möglichkeiten von Updates und eventuellen Motorproblemen (s. TSI Nockenwellenverstellung hakt) vor Ablauf der Gewährleistung prüfen lassen.
Alle anderen im Spritmonitor sind ja wohl unter ähnlichen Temperaturverhältnissen gefahren.
Hier wird wohl irgendetwas nicht stimmen.
Berichte dann weiter, wenn ich damit durch bin.
Frohe Ostern!
Hier mal wieder die nüchternen (oder ernüchternden) Fakten:
Da meine Konfiguration keine 360 Grad-Kamera hat, gibt es auch keine Kamerataste.
Habe gestern das Update SBS machen lassen. Seit dem ist die Rückfahrkamera verstellt!
Man sieht das Nummernschild, sie steht also zu tief oder zuviel herausgezoomt.
Das hatten wir doch schon mal? Wer weiß Abhilfe? Der FH stellt sich unwissend.
Das ist bestimmt das Luftventil, wie es in den TSI unter "Normale Betriebsgeräusche aus dem Motorraum" beschrieben wird. Habe das auch auf längeren Strecken bemerkt.
Im Schubbetrieb bei gut durchgeheiztem Motor incl. Abgassystem wir wohl Luft zum Verbrennen der Partikel im Filter zugeführt. Danach wird beim Gasgeben im Luft- / Abgassystem wieder umgeschaltet - frag mal Mazda.
Wer sucht, der findet! Z.B. rechts neben der Ablage ganz vorn vor dem aufklappbaren Getränkehalterdeckel schaut ein winziger Blechgrat heraus - nichts schlimmes - man sieht es kaum.
Andere Dinge (in anderen Themen) sind da nerviger, wie Verschmutzung der Türausschnitte oder das "Blödgebremse" des Abstandstempomaten. Nobody (äh Nothing) is perfect.
Habe schnell die Öffnen-Taste auf der Fernbedienung gedrückt, dann war Ruhe.
Na dann schaut Euch mal die Animation des Energieflusses etwas genauer an ...
Die Dämmung scheint mir nicht das Problem aber die Verschmutzung der Türen, besonders hinten. Bin jetzt oft bei "Sauwetter" unterwegs gewesen und es wirbelt Wasser und Dreck unter die Beplankung. Dahin gehört eigentlich noch eine zweite Dichtung. Ist das noch jemandem aufgefallen?