Ja genau das ist es!
Beiträge von MaVo
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O.K. so klingt es aber bestimmt nicht. Es hört sich so an, als ob ein LKW die Luftdruckbremse betätigt und wieder loslässt (Überdruckventil) nur nicht so laut. Fast wie Grashalm zwischen den Händen pusten. Irgendein Gummiteil oder gefedertes Ventil pfiept kurz.
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Habe das auch von Anfang an, nur bei richtig durchgewärmten Motor aber nicht immer. Beim Gasgeben aus der Nullstellung des Gaspedals heraus macht er kurz "Pffuuuh" .
Lt. TSI gibt es ja deutliche Hinweise auf Kompressorteile. Der wurde wohl modifiziert. Hat man dann Anspruch auf eine Garantiereparatur? Man scheint es unter "normale Geräusche" abbügeln zu wollen. Schreibt mal Eure Erfahrungen.
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Warum, so frage ich mich, ist der Motor beim Anfahren an der Kreuzung derart lahm, obwohl doch jede Menge Kraftstoff eingespritzt wird? Arbeitet bei meinem etwa der Kompressor nicht mit genug "Wind"? Ist erstmal eingekuppelt, geht der 1. Gang dann bis über 50. Wozu? Konnte man den nicht anders übersetzen! Fahre manchmal wie ein Anfänger, viel Gas zum Anfahren, Schleifpunkt relativ lang halten - das ist wirklich nicht zeitgemäß. Rollt er erstmal, hängt er demgegenüber locker am Gas, so wie man es erwartet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Handschalter?
Seit dem neulichen Update des Motorsteuergerätes scheint sich der Verbrauch etwas nach unten zu bewegen, muss es aber erst noch "verifizieren".
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Hatte mit einem anderen Auto mehrere Defekte an den Parksensoren verursacht v o r der Waschstraße!
Ursache: Hochdruckwaschgeräte dürfen nicht nahe der Sensoren draufgehalten werden!
Bitte das Personal höflich darauf aufmerksam machen!
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Aus Erfahrung mit anderen Fahrzeugen und anderen technischen Geräten:
Geräusche übertragen oft sich in ganz unerwartete Richtungen, ganz besonders im Innenraum eines Autos. Hatte schon rechts unten was gehört, was dann seine Ursache links oben hatte.
Also cool bleiben und wenn möglich mal den Ellenbogen auf den vermeintlichen Bereich (Türlehne oder so) stützen und das Handgelenk nahe des Ohrs (Körperschall) pressen. Vielleicht erkennt man daraus etwas? Nur so ein Tipp.
Habe mich in vielen Autos auch schon über lästige Geräusche geärgert - der CX30 gehört nicht dazu!
Die etwas polterige Vorderachse kriegen wir mit dem MFH über TSI noch in den Griff!
Zoom Zoom
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Habe, wie schon berichtet, über 45 Jahre gesehen mehr als 1Mio. km "unter dem Hintern".
Der CX30 ist ein schmuckes Auto! Das Design ist hervorragend! Wenn dann in Zukunft noch am Feinschliff der ganzen Steuerungsssysteme weitergearbeitet wird, habe ich ein richtig gutes Gefühl, ein gutes Produkt gekauft zu haben. Der Service meines MFH ist auch top!
Also - entspannt und gesund bleiben!
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BCM DFR5-66S02-H
BCM_SUB BCKN-66S03-
PAU B0J9-67UK2-D
PCM HF73-188K2-M
CCU BDGG-66S12-F
LFU DFR5-66S06-D
Viel Erfolg bei der Versionsverfolgung (Änderungshistorie) ?
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Habe gestern alle Updates anstandlos bekommen - merke leichte Veränderungen - melde mich, sobald gesicherte Erkenntnisse vorliegen.
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können es nicht auch gem. TSI die Domlager (Federbein links oder rechts)sein , was da knerzt?
habe jedenfalls den Austausch der Lagerschalen veranlasst, wird auch anstandslos gemacht
nur so eine idee