Was in Post #11 von Autobild beschrieben wird, muss ich leider nach ca. 6000 km Abwarten auf die Einfahr-Effekte bestätigen. Die Antriebssteuerung ist unkultiviert. Selbst bei gleichmäßigem geringem Gasgeben ruckelt es merkbar in bestimmten Drehzahlbereichen. Bei Stadtfahrten ist das besonders lästig. Dazu kommt noch die verdammte Anfahrschwäche, und das bei 2 Litern Hubraum! Von der Kreuzung kommt man aus dem Stand nur rentnermäßig weg. Alle anderen zeigen einem deutlich die Rücklichter. Aufholarbeit im 1. Gang dann bis über 50 km/h? Das geht, aber um welchen (Sprit-) Preis? Das Motorsteuergerät ist update-mäßig auf dem neuesten Stand. Wie lange soll denn noch Bugfixing betrieben werden, ehe der X normal und sparsam läuft, wie versprochen?
War übrigens heute in der Waschanlage. Danach ließ sich das Auto nicht mehr über den Berührungssensor am linken Türgriff verriegeln. Also nächster Werkstattbesuch mit Änderung der Türgriffe laut TSI, Abdichtung ändern. Wo bleibt die japanische Qualität? Etwa bei Toyota?