Beiträge von MaVo

    Hallo, ich frage mal hier die Experten der Fahrzeugprogrammierung:

    Kann man den Piepton beim Öffnen und Schließen der Heckklappe irgendwie abstellen oder, weil sicherheitsrelevant, wenigstens leiser stellen. Im Wohngebiet ist das nämlich störend!

    Was mir bisher nicht so gefällt ist dass er nun konsequent nach dem Zusperren und der Bus-Ruhe (also ca. 10 Minuten) den Tempomat deaktiviert und mir auch bei der MRCC die Entfernungseinstellung wieder zurücksetzt. Auf Anraten von @rezis habe ich nun nochmal die Einstellung versucht auf der Fahrereinstellungs-Taste und am Schlüssel meine gewünschten Einstellungen zu speichern, ich werde berichten ob das was gebracht hat. Ansonsten konnte ich aktuell die Staufolge-Funktion im Bezug auf die Lenkung nicht wirklich testen, aufgrund der nassen Straße und meiner Strecke war das leider nicht drinn. Auch da werde ich noch meinen Eindruck berichten. :)

    Das Mysterium hatte ich auch schon beschrieben. Manchmal gehen die Einstellungen verloren, manchmal "merkt" sich das System sogar tagelang, dass Tempomat aktiv und der Abstand individuell gesetzt wurde! Habe nie versucht, über den Schlüssel etwas zu erreichen, eine Fahrereinstellungs-Taste ist mir nicht bekannt.

    Schon mal den Spruch gehört "Wer Trabant fahren kann , kann alles fahren"?

    Habe 1975 damit angefangen. Der CX30 ist ja bei weitem nicht alles, was ich so fahre.

    Die Anfahrschwäche ist leider sehr ausgeprägt. Mache nächste Woche einen Termin beim MFH, um das Startergenerator-Update machen zu lassen. Das hilft wahrscheinlich, werde dann berichten.

    Ist auch ohne Hold so, aber um so schneller hat man ihn mit Hold auch abgewürgt.

    @rezis : Es ist wohl die Automatik, die den Ausschlag gibt. Da braucht man sich ja beim Ampelstart keine weiteren Gedanken zu machen. Mein Problem mit der Anfahrschwäche zeigt sich beim Einkuppeln des 1. Gangs der manuellen Schaltung. Es fühlt sich immer wie kurz vorm Abwürgen an (was dann auch schon mal passiert - peinlich).

    Erfreulich scheint für die Automatik-Besitzer die verbesserte Abstimmung nach dem PCM-Update zu sein, beim Handschalter und AWD ist davon leider nichts zu spüren (es sind ja auch getrennte Versionen). Hoffe daher auf weitere Software-Verbesserungen!