Nur bei Frost aufgetreten. Eis hinter Griff.
Beiträge von MaVo
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Man stelle sich nur mal vor, die vordere PDC würde sehr zeitig warnen. An jeder Ampel zum Vordermann aufschließen, um anzuhalten und das immer mit nervigem Gepiepe? Da geht bei meinem zuerst Frontview an, später das Akustiksignal. Ich finde das in Ordnung so. Beim langsamen Rangieren V+R reagieren die Sensoren, wie sie sollen. Viel nerviger sind die Wassertropfen vor den Kameras. Bemühe mich immer noch um eine Lösung.
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Back Camera Cleaner (danke aber an dab_ch) wäre in Europa nicht bestellbar. Ali hat das auch nicht. Weiß jemand Rat?
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Helg-Adm : Danke! Habe meinen MFH dahingehend angefragt, ist für mich absolut sicherheitsrelevant, mal sehen was rauskommt.
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Ich sag's mal so:
Anklappende Spiegel braucht man normalerweise garnicht, ausser in der Waschstraße. Sie frieren im Winter eh nur ein und gehen damit kaputt.
Absenkende Spiegel beim Rückwärtsfahren wären eigentlich unnötig, wenn denn die (sch..ße) Rückfahrkamera bei schlechtem Wetter (Tropfen hängen davor, ist jetzt beim 2. CX30 immer noch so doof gemacht) auch mal brauchbare Bilder liefern würde! Die braucht echt mal einen Mikro-Scheibenwischer oder "Freibläser"* (wie übrigens das Frontradar auch). Aussteigen vorm Einparken ist doch auch keine Alternative, da kann ich mir ja gleich einen Einweiser als Beifahrer mitnehmen!
* Es gab mal in einem Forum ein "Gebläse" für die Rückfahrkamera. Die hätte ich gern für den CX30! Hat das jemand?
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Da wäre interessant, ab welchem Produktionsdatum, meiner ist im 4. Quartal 21 gebaut. Sicher hat man die "alten" noch zu Ende verbaut.
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Das Problem zeigt sich leider auch meinem 2. (X186) bei naßkaltem Wetter. Da wurde offensichtlich in der Produktion keine Änderung vorgenommen.
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Typisches geschmackvolles italienisches Design!
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Also eine gewisse Begriffsklärung ist jetzt wahrscheinlich doch mal von Nöten.
"Einspritzventile": eher Injektoren / Einspritzdüsen. Von deren Verkokung habe ich noch nicht gehört, wohl aber von Verstopfung / unsauberem Einspritzbild und elektrischem Versagen (Piezos usw.).
Verkokung der "Einlassventile": Ja, wegen der über die AGR eingelassenen Öldämpfe wohl ein bekanntes Problem, was z.B. mit einer Art Sandstrahlen mittels Nußschalengranulat und Absaugung behoben werden kann. Das AGR-Ventil kann seinerseitseits auch verkoken, was weitreichende Folgen für das Abgassystem nach sich ziehen kann.
Muß da mal auf die VOX-Autodoktoren verweisen, die in vielen Fällen und guten Erklärungen diese Fälle demonstriert haben.
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Könnte es sein, dass E10 sowas verhindern könnte? Was sagen die Fachleute dazu?
Tanke immer E10, da der Motor ja explizit dafür konstruiert wurde (lt. "Frag Mazda").