Beiträge von MaVo

    Ich glaube die Ursache für die Kondenswasserbildung in der Mitte der Frontscheibe (vgl. #280) jetzt zu kennen. Da die Tage ein echtes "Sch..wetter" war, habe ich manuell in die Belüftungssteuerung eingegriffen, indem ich mittels der rechten Luftverteilungstaste auf Scheibe+Fußraum gestellt hatte. So habe ich auch das Fahrzeug verlassen. Wahrscheinlich bleiben dann die Luftsteuerungsklappen im System so stehen, daß über nacht feuchte Dämpfe über die Öffnung hinter dem Mitteldisplay an die Scheibe aufsteigen können. Nachdem ich einige Zeit wieder auf Automatik gestellt habe, ist der unerwünschte Effekt verschwunden. Mal sehen. :|

    Nun haben wir seit ein paar Tagen regnerisches kaltes Herbstwetter. Besonders über Nacht bildet sich an der Innenseite der Frontscheibe im Bereich des Mitteldisplays auf ca. 20 x 20 cm Kondenswasser und zwar richtig herunterlaufend. Man muss schon ein paar km fahren, ehe das wieder abtrocknet. Da ist irgendwas "suboptimal".X(

    Meine Frage nach der Haltbarkeit der Li-Batterien im MX30 ergab: 7 Jahre Garantie. Es wurde ein modulares Konzept beschrieben, was einen Teil-Austausch erlaubt, statt des gesamten Batterie-Blocks.

    Bei anderen Herstellern wurde dagegen berichtet, dass ein Austausch gar nicht vorgesehen ist. Also abgesehen vom e-Wahn vielleicht nicht so problematisch bei Mazda, ggfs. auch im CX30, weil weit innen und unterm Sitz (nicht so frostgefährdet)? Das ganze ist mit der Starterbatterie im Motorraum nicht vergleichbar.

    Geht bei mir garnicht! Woran liegt es dann? Spreche halbwegs hochdeutsch.

    Standard (auch im Stand bei absoluter Ruhe): Ich verstehe Sie nicht! Könnten Sie das bitte wiederholen!

    Drei mal und tschüss. Hat keine Zweck mehr. Ade! Bin dann eher nach geografischem Gedächtnis am Ziel oder zumindes nahe dabei.:thumbdown: