Beiträge von MaVo

    Habe dank der guten Beschreibung von Nichtraucher die Sache auch selbst in die Hand genommen. Wo das Wasser in den Kammern steht, war gut sichtbar. Ich habe allerdings nicht gebohrt, sondern mit einem Mini-Seitenschneider entsprechende Kerben in die Stege gezwickt.

    In der TSI schneiden sie ja viele Stege ganz raus, würde das denn nicht zu instabil werden?

    Jedenfalls kann das Wasser nun ungehindert von oben nach unten aus allen Kammern ablaufen.

    Taucht gleich die nächste Frage auf: Unterhalb des Tankstutzens steht z.B. nach der Wäsche noch einige Zeit Wasser. Wurde da vielleicht ein Ablaufloch vergessen? : m0003:

    Jetzt muss ich doch mal kurz zusammenfassen:


    Domlager gewechselt wegen knackender Voderachse.

    Bemsscheiben vorn wegen Schlag (Eierei) gewechselt.

    Kompressor wegen "Chewbacca" gewechselt.

    Liegenbleiber wegen leerer Batterie, Softwareupdate.

    Störung Motorsteuerung, Sofwareupdate.

    Störung Radarsensor, Sensor gewechselt.

    Touchsensoren der Türgriffe funktionieren bei Nässe/Kälte und nach der Wäsche nicht zuverlässig.

    Anfahrschwäche und Verbrauch über 8,5 L.

    Nun beginnt sich auch noch der Tankdeckel aufzuwölben.


    1 Jahr und 3 Monate voll Wechselbad der Gefühle, 17000 km und viele graue Haare mehr. Alles normal ???

    Jetzt bei Eis, Schnee, strengem Frost sehe ich das ansatzweise auch bei meinem. Da mein Unfallschaden mit Austausch und Lackierung des Heckstoßfängers nicht farb-optimal gelungen war, könnten die Lackierer auch hier ein Problem bekommen.

    Mein nächster (oder letzter?) wird wohl kein Mazda. Klein aber nicht oho (gemeint ist der Hersteller). Zudem werden gemeldete Konstruktionsmängel (z.B. der Dreckpalt im hinteren Radhaus) ignoriert. Braucht man für ein 33k+€- Auto heutzutage noch irgendein Finish vom Tuner? Motor, Verbrauch, Software und Karosserie? Das geht auch anders. Wird ein wohl ein anderer mit Durchzug etc. beim Skoda-Händler um die Ecke sein. Schöne Zicke, wie im richtigen Leben eben ...

    LandsbergEcki :

    Es gibt im Auflagebereich der SW Heizdrähte, die das verhindern sollen. Es ist mir jedoch nicht ganz klar geworden, ob diese an die Heckscheibenheizung oder Frontscheibenentfrostung schaltermäßig gekoppelt sind und wie das mit der Waschdüsenbeheizung zusammenspielt.