Und dann gab es ja noch den Trabant 1.1 mit VW-Viertakter.
Beiträge von MaVo
-
-
So isses, obwohl ich erst mit einer Probefahrt den neuen Fahreindruck bestätigt bekommen würde.
-
Nach 17000 km errechne ich: 8,6
meist Stadt > 12 km, oft Landstr., selten Autobahn
-
Ich habe den Eindruck, dass mein X mit über 17000km jetzt erst richtig munter wird.
Es ist ja dem Wirkprinzip nach (hohe Verdichtung) ein mit den Anforderungen an einen Diesel vergleichbar konstruierter Motor mit wahrscheinlich sehr geringen Fertigungstoleranzen und hoher Passgenauigkeit z.B. von Kolben / Zylinder usw. Daher werden sich die Teile wohl auch etwas länger aufeinander einspielen müssen. Bin kein KFZ-Sachverständiger, könnte mir das als Laie aber gut vorstellen.
-
Meiner Kenntnis nach sollte das im Zusammenhang mit dem Update des Motorsteuergerätes gemacht werden. Das müsste der MFH wissen. Ansonsten wird auch von einem gewissen "Lernprozeß" gesprochen, d.h. die Einspritzung optimiert sich auch schrittweise selbst.
Mal hier im Forum entspr. Post's suchen.
-
Das wundert mich dann doch ein wenig, ich meine damit, dass Euch der MFH bei Auslieferung nicht diese Grundelemente wenigstens kurz erklärt hat.
-
Wie soll sonst die Luftstromrichtung oben/unten/links/rechts einstellbar sein? Glaube nicht, das das mit "Knopf" beschriebene Einstellelement bei einigen fehlt.
-
@fragix luft.JPG @fragix
-
Nordharzer : Bin auch im wesentlichen zufrieden. Vor allem ist die Heizleistung bei warmgefahrenen Motor sehr gut. Und die Ausströmer lassen sich sehr wohl verschließen. Rastung in einer der Endstellungen r/l.
-
Ist es nicht so, dass der Motor zum Schutz vor Schäden abgeregelt wird, wenn die Höchstdrehzahl erreicht ist, egal in welchem Gang?