Abbiegen mit 60? Da würde ich mich an der Stelle überschlagen, es ist fast Schritttempo angesagt. Kann mit dem Knacken leben, weiß dann eben genau dass es "meiner" ist.
Beiträge von MaVo
-
-
Haha, gibt's bei Euch keine Kreuzungen, bei denen die Straßen im Winkel von 90° zueinander verlaufen? Bei uns ist das der Normalfall. Krümelkackerei.
-
Hab ja bereits den zweiten CX30. Die Vorderachse knackt genauso wie beim ersten. Gefälle mit 90° Rechtsabbiegung und beim Lenkeinschlag knackt es dann eben. Da hilft wohl nichts, ist anscheinend konstruktionstechnisch bedingt. Interessant wäre, ob sich das mit einer Domstrebe beheben ließe?
-
Könnte es vielleicht sein, dass auch die Kühlerjalousie nicht korrekt gesteuert wird?
Habe den Eindruck, dass der Motor nicht schnell genug warm wird. Bei 10 km Arbeitsweg durch die Stadt werden die 90° kaum erreicht. Wie ist das bei Euch?
-
Es wird ein kleiner Kompressor in die Heckklappe eingebaut. Der erzeugt einen minimalen Luftstrom zum Freipusten.
-
Die Sache funktioniert gut. Der zentrale Sichtbereich wird von Wassertropfen befreit und man kann getrost rückwärts fahren. Da die Kamera extrem weitwinklig ist, bleiben im Randbereich trotzdem Tropfen sichtbar. Das stört aber nicht weiter. Allerdings kann man nicht erwarten, dass nach einer Fahrt auf schmutzigen Straßen der Dreck mit weggepustet wird.
-
Ist z.B. auf langen Gefällstrecken erreichbar.
-
Der Drehmomentwandler leistet echt gute Arbeit. Man hat den Eindruck (und das ist wohl auch so möglich), dass z.B. beim Anfahren mehr Drehmoment abgegeben wird, als der Motor selbst erzeugt. Fährt sich spritzig und komfortabel. Möchte auf keinen Fall zum Handschalter zurück!
-
1 x Cancel, dann Set+/- und die neue (aktuelle) Geschwindigkeit ist aktiv.
-
Es ist aber eine Hydraulikkupplung. Ein gewisser Schlupf ist sogar vorgesehen, damit sich das Öl (und der Motor) im kalten Zustand schneller erwärmen soll. Korrigiert mich, falls ich da falsch liege. Mein MFH-Techniker hat es mir so erklärt.