Beiträge von MaVo

    Maverick

    Da ich kein i-Active-Sense-Paket habe, gibt es hinten nur Ultraschallsensoren aber keine Radarseitensensoren.

    Trotzdem werde ich dankenswerter Weise beim Rückwärtsfahren vor sich quer hinter dem Auto bewegenden Objekten bzw. Personen akustisch und mit blinkenden Pfeilen im Kamerabild gewarnt. Das ist klasse! :thumbup:

    Bin „Karl-Marx-Städter“ von Geburt an. Die Heimat der „Auto-Union“, dem Weltbesten Hersteller von Autos, sozusagen dem „Herren der Ringe“. Habe selbst im UTP ( du weißt, was das ist), Trabi-Motoren geprüft und den Zündzeitpunkt eingestellt (als Schüler der 7. Klasse). Hochqualitative Arbeit war hierzulande Ehrensache, wurde in der SED-Mangelwirtschaft aber abgewürgt.

    Auch der Golf 1 ist bekanntlich hier entworfen worden.

    Die wahren „Erzgebirgler“ wollen allerdings als „Ergebirger“ angesprochen werden.

    Das macht nichts, da ich „Städter“ bin. Ich habe also extrem hohe Qualitätsansprüche an Autos jenseits der 30T Euro-Marke. Dafür bitte ich um Verständnis! Das waren mal 70000 DM und die Einkommen wurden aber nicht angepasst. : m0012:
    360-Grad-Rundumsicht ist bei meinem nicht dabei, hat aber auch nichts mit mangelnder Befestigung eines US-Sensors zu tun. Die Querverkehrswarnung über die Rückfahrkamera ist dagegen sehr (!) hilfreich.

    Interessant finde ich die Vergleichstest beim VOX-Automagazin.

    Da wird praxisbezogen z.B. auch die Bedienbarkeit getestet, indem ein enger Parcours absolviert werden muss, während man die Temperatur regeln soll (Mazda voll ok), und dann per Sprachkommando zu einem bestimmten Ziel navigieren soll. Da fällt Mazda voll durch. Auch das Handling (Wendigkeit, Start/Stopp - Ansprechverhalten, Lenkung, Mildhybrid, usw.) ist nur mäßig.

    Der Federungskomfort ist auf unseren maroden Straßen bescheiden, um es milde zu formulieren.

    Für 33000 Euronen könnte ich insgesamt mehr erwarten.

    Maverick

    Selbst wenn ich Euch hier auf den Geist gehen sollte, sicherheitsrelevante ist das für mich beim Rückwärtsfahren durchaus! Tief stehende Hindernisse z.B. in Parkhäusern mal aus Versehen mal zu touchieren ist nicht angenehm! Wozu sind die Sensoren denn sonst da? Die Summe aller Werkstattbesuche macht’s dann doch beklagenswert. Es dauert vielleicht noch ein Jahr, dann läuft die Garantie so langsam ab. Bin noch am überlegen, was ich dann mache. GLA mit Allrad vielleicht? Das beste oder nichts? Alles nur Reklame- oder?

    6 unplanmäßige Werkstattbesuche in anderthalb Jahren -sorry- finde ich nicht normal!

    Mein MFH ist absolut korrekt, wirklich freundlich und kompetent. Darum würde es mir wirklich leidtun.

    Für alle, die zufrieden sind: genießt das wirklich schöne Auto.

    Wenn man auch 1 Jahr 5 Monate und X-mal Updates dazu braucht und ich leicht frustriert 22000 km hinterm Lenkrad sitze, an mir selbst zweifle... Da kann einem schon mal die Galle hochkommen. :m0029:

    Abgesehen davon, dass ich vielleicht hunderte Euronen an Staat und Mineralölkonzerne zuviel dabei "gespendet" habe. : m0016:

    Hatte neulich einen Termin wegen Problematik absinkende Heckklappe. Dabei wurden einige Updates aufgespielt, Einzelheiten wurden jedoch nicht mitgeteilt.

    Seitdem läuft der Motor zackiger und sparsamer. Werde mal beobachten und weiter berichten. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. ^^

    Valjoux : Bist du mit dem Schalter schon öfters in einer Großstadt unterwegs gewesen? Ich pendle jeden Tag 12 km zur Arbeit. Das ständige Stoppen und Anfahren ist bei meiner Konfiguration eine Qual. Ich vermisse Deine Konfiguration! Sonst kann man keinen Vergleich ziehen.

    Was die Kosten anbetrifft: bisher 41 ct pro km. So sind die Fakten also - nicht diskutabel.

    Beim Suzuki SX4 S-Cross 1.6 D Allgrip meiner Frau, mit über 103000km 33 ct.