8,5 in der Praxis (25000 km).
Beiträge von MaVo
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... und selbst das reicht beim AWD nicht.
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Je nach Motortyp werden dafür zwischen 0,8 und 1,5 Liter Benzin oder Diesel pro Stunde verbrannt, erläutert der TÜV Nord. Er rät daher, schon ab einer zu erwartenden Standzeit von mehr als 20 Sekunden den Motor abzuschalten.
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Also beim manuellen Getriebe fahre ich an die Ampel, nehme ich den Gang raus, dann aktiviert sich iStop und der Motor ist aus, Autohold bei normalem Druck auf die Bremse zum Anhalten geht an. Da kann beim besten Willen nichts rucken. Man tritt die Kupplung, legt den 1. ein und der Motor wird über den ISG sanft "angekurbelt" - funktioniert tadellos - bis auf ein wenig knerzen, wenn sich die Bremse beim Anfahren löst. Das ist aber voll normaaal.
Die Automatik-Fahrer müssten sich evtl. angewöhnen mit Autostop zu arbeiten?
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Wurde bei meinem gemacht, hat aber nichts genützt. Konnte aber bei einer Probefahrt nicht beweisen, dass die Vorderachse unter bestimmten Bedingungen (Lenkrad fast voll eingeschlagen + Verwindungsbelastung) knackt. Bei der DEKRA gibt es Hebebühnen, bei denen die Achsen extrem auf Verwindung getestet werden, beim MFH leider nicht.
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Wir bräuchten da wieder mal jemanden wie seinerzeit @rezis , um die aktuellen Versionsstände mit Release-Datum herausfinden zu können.
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Was heißt denn hier untertourig? Ein wirkliche Stärke des X ist, daß man ihn bis nahe 1000 Touren zum dahingleiten mit minimalem Gas fahren kann, ohne daß er das mit Verweigerung oder Ventilgeschnatter qiuttiert! In dem Bereich ist er extrem leise und ohne störendes Geräusch. Das tritt erst im "Normalbereich" bei 2000 Umdr. auf.
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Hatte das Problem auch einmal. Ein hiesiges Smart-Repair-Center namens FAC ... hat das so hingekriegt, dass ich gedacht habe, die Felge ist neu! Hat auch keine 100 Euronen gekostet. Hängt natürlich vom Grad der Beschädigung ab.
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Korrektur: Das Geräusch tritt auch ohne Last bergab auf. Ziemlich genau bei 2250 rpm +- 300. Es handelt sich um eine Art Resonanz, d.h. die Eigenfrequenz irgendeines Teils liegt bei ca. 2000 Hz oder ein Viertel etc. davon (4-Zylinder) und es schaukelt sich entsprechend auf. Schön ist das nicht! Weiterhin ruckt es trotz konstantem Gas in diesem Drehzahlbereich. Kurzum es bleibt ein "unkultivierter" Motor, erstaunlich, dass man das offensichtlich auch dem 186-er nicht abgewöhnen konnte!