Beiträge von MaVo

Kann das Fahrprofil von dab_ch ungefähr auf meins beziehen und es sind nur 200 hm. Beide letzte Tankfüllungen: 8,8 L.

Das kann ich so nicht akzeptieren, da ich extra sensibel mit dem Gasfuß umgehe!

Da kann ich wiri wirklich nur beneiden!

Es scheint unter den X-Motoren echte "Schleifer" zu geben, da kann ich Tischo als Leidenskamerad gut verstehen (aber MAZDA dafür nicht)!

So ein Klickern neben dem Ohr gibt es bei meinem auf beiden Seiten. Kabelbewegung wäre plausibel. Habe bald nächste Inspektion, es klappert ja auch das Mitteldisplay sehr laut und deutlich.

mam-1108 : Für Vergleiche ist aber immer auch interessant, welche Konfiguration Du fährst! AWD? Automatik? Bereifung?

Bitte tu uns den Gefallen, eine aussgefähige Signatur einzufügen. Danke! Sieh mal meine. Daraus ist vieles ersichtlich. ;)

Unglaublich guter Verbrauch. Ich gehe davon aus, das im Weserbergland auch mal Steigungen und Gefälle in deinem Fahrprofil zu finden sind?

So hätte ich mir meinen X auch gewünscht!

Waschstar.jpg

Finde auch dass es sich mit der Zeit "klebrig" anfühlt. Das ist bei dem vielen Hautkontakt aber normal. Mit einem nicht-rückfettenden Spülmittel (wässrige Lösung natürlich) geht es bei mir am besten weg.

Eine sehr gute Sache ist da z.B. Waschstar 1200 von Profistar, welches ich beruflich zum Reinigen von Oberflächen verwende.

Übrigens, bei unseren Dienstautos mit über 100.000 auf der Uhr wird die Oberfläche dann blank, wie ein Spiegel! 8o

da kann man doch die Augen immer schön geradeaus auf die Straße richten.

Im Großen und Ganzen ist das HUD schon was schönes. Was mich (wahrscheinlich altersbedingt) etwas stört, dass man die Augen darauf fokussieren muss, und dann die Straße nicht mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. Man müsste mal einen Optik-Experten fragen, ob da vielleicht eine Art Vorsatzlinse zum Einsatz kommen könnte?