Da muss wohl ein CX-30-Demon im Tank sitzen - Ihr Glücklichen Traumzahlen Erzielenden!
Beiträge von MaVo
-
-
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Trotzdem ist das Motorrasseln nicht schön und auch nicht weg.
-
Hier mal die Streuungsbreite, nur das interessiert mich. Bei 27000 km ergibt sich gemessen nach wie vor 8,5.
Der Spaßfaktor, wie bei schnurpi2000, ist ein Argument, aber nicht, wenn man dezidiert spritsparend fahren möchte wie ich. Irgendetwas scheint den Motor auszubremsen, was auch die Anfahrschwäche erklären würde. Ist es nur der AWD-Ballast? Werde das bei der nächtsen Inspektion abklären lassen.
-
Ich finde, die Klimaregelung funktioniert gut und macht, was sie soll. Die mittleren Ausströmer bedürfen jedoch des manuellen Eingriffs seitens der vorderen Passagiere - je nach Bedarf.
Auffällig ist, das sogar anscheinend der Grad der Sonneneinstrahlung an der Frontscheibe gemessen und berücksichtigt wird. Bei Abschattung geht die Lüfterleistung runter, bei direkter Sonneneinstrahlung sofort wieder hoch. Ich finde das recht clever, damit sich der Bereich direkt hinter der Frontscheibe erst garnicht so stark aufheizt, was dem Mitteldisplay und dem HUD sicherlich zugute kommt.
-
LandsbergEcki : Händler: wir schlagen Ihnen eine Verbrauchsfahrt nach Herstellerangaben vor.
Was soll dabei herauskommen? Reifen auf 3,5 bar und dann bei warmen Motor eine ebene Strecke fahren? Weiß dazu jemand mehr wie das läuft?
Die Spritpreise gehen derzeit "durch die Decke" - wie also weiter mit den Kunden mit dem Willen zum spritsparenden Fahren?
-
Ist mir auch schon passiert, mit Hand ( gewaltsam) aus/angeklappt, danach alles wieder ok.
Was mich viel mehr ärgert ist daß die Spiegel bei Frost so einfrieren, dass sie nicht mehr bewegt werden können!
-
Genau das schält sich als Hauptproblem des "genialen" X-Motors heraus: Viel Aufwand für nix.
Mazda Max hat da völlig recht!
Es sind herstellerseitig genaue Analysen fällig, warum es am Ende doch nur ein 2-Liter-Spritschlucker geworden ist.
"für Menschen mit dem Willen zum sparsamen Autofahren" - genau das ist meine Absicht gewesen, als ich mir einen "X" gekauft habe - leider umsonst (aber beileibe nicht kostenlos). Martin Luther soll mal gesagt haben "getretner Quark wird breit, nicht stark". Essen Japaner Quark?
-
Skyhessen : es geht ja um die großen Unterschiede zwischen den einzelnen CX-30.
-
Kann das Fahrprofil von dab_ch ungefähr auf meins beziehen und es sind nur 200 hm. Beide letzte Tankfüllungen: 8,8 L.
Das kann ich so nicht akzeptieren, da ich extra sensibel mit dem Gasfuß umgehe!
Da kann ich wiri wirklich nur beneiden!
Es scheint unter den X-Motoren echte "Schleifer" zu geben, da kann ich Tischo als Leidenskamerad gut verstehen (aber MAZDA dafür nicht)!
-
So ein Klickern neben dem Ohr gibt es bei meinem auf beiden Seiten. Kabelbewegung wäre plausibel. Habe bald nächste Inspektion, es klappert ja auch das Mitteldisplay sehr laut und deutlich.