Beiträge von MaVo

Ich habe mit folgendem Produkt gute Erfahrungen gemacht:

L...

Auch die Klavierlackeinfassungen um die Mittelkonsole lassen sich damit einwandfrei polieren, sehen aus wie neu.

Ursprünglich habe ich das Mittel, wie vorgesehen, dafür verwendet, die Frontscheibe innen mal ganz und gar sauber zu kriegen. Danach vorsichtig an der Tachoscheibe versucht, und siehe da, sie wird wieder Top!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann beim Handschalter keine Veränderung ohne/mit Pedalbox feststellen. Gerade der AWD ist halt schwer und lahm, was die Spritzigkeit anbelangt, besonders beim Anfahren. Darum nicht unbedingt stadttauglich, da dann über 8,5L.:thumbdown:

Die +10 haben noch den Vorteil, dass während man mit Abstandsradar in der Kolonne fährt, die automatische Beschleunigung (natürlich innerhalb aller erlaubten Grenzen) zügiger zu erfolgen scheint. Ein persönlicher Erfahrungswert, jeder wie er es für legal hält.

Haben auf unserem Alt- (2.-) Wagen mit AWD Goodyear 4 Seasons seit letztem Jahr drauf. Auch die machen einen guten Eindruck, besonders bei der Laufruhe und dem Federungsverhalten. Hatte da auch MCC erst drauf. Insgesamt bin ich mit den Michelin nicht über 35000 km hinausgekommen. Beim CX30 deutet sich jetzt bei unter 30000 schon die Verschleißgrenze (empf. f. Winter) an.

Da jedoch kein Räderwechsel mehr erforderlich ist, kann man die km verdoppelt betrachten, im Vergleich zu Sommer- Winterrädern. ?(

Apropos Wintertauglichkeit. Heute 3 Schneeflocken und schon funktioniert das Frontradar nicht mehr. Das wurde an anderer Stelle schon diskutiert. Teilautonomes Fahren - Fehlanzeige. :(

So, habs gefunden. Ist nicht ganz so bezeichnet, wie hjg48 gemeint hatte, aber Hauptsache es ist erledigt. Man ist im Fahrzeug doch schneller durch die Menüs gedaddelt, als man das Handbuch gelesen hat. nur blöde ist es halt, dass man die Zündung (voll) eingeschaltet haben muss, sonst ist verschiedenes ausgegraut. Dann "saugt" es doch eine zeitlang an der Starterbatterie. Nun kann ich ohne den "Bloing" in Zehnerschritten z.B. am Ortsausgang hochgehen mit dem Tempomat. :)