Habe auch vorn und hinten die Schmutzfänger (orig.) dran. Aber gegen das Regenwasser, das die Heckklappe runterläuft, helfen die natürlich nicht!
Beiträge von MaVo
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Gleiches gilt übrigens auch für die Rückfahrkamera, wo dauern die Regentropfen davor hängen.
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Mein FMH hat es gecheckt, ist wohl so dass es nur die G-Motoren sind - schade, habe mich doch geirrt. Wieder ein Strohhalm den Bach runtergegangen. In welchem Teil der FIN ist die Motorversion eigentlich verschlüsselt?
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Und vielleicht auch das Kaltluftgeblase sobald der Zeiger aus dem blauen Bereich raus ist?
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JJM : So stehts in der TSI : "Hinweis: Fahrzeuge mit SKYACTIV-G 2.5T Motor sind nicht betroffen."
Werde also meinen checken lassen (FIN passt). Würde evtl. meinen zu hohen Spritverbrauch auf Kurzstrecke erklären.
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Sei es wie es sei der "X" ist bei Enfesselung seiner Potentiale auch nur ein Säufer. Und immer nahe 1000 Umdrehungen fahren macht ja auch keinen Spaß, da ist er eine lahme Ente. Spaß: da hätte ich mir besser einen 2CV kaufen sollen.
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So ist es. Lange Bergabfahrt lädt die 24V-Batterie im Schubbetrieb. Läßt sich eindeutig an den Füllbalken ablesen.
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Schaut Euch mal den Energiefluss im Effizienz-Display (SPCCI) an. Da wird im Schubbetrieb sehr wohl Energie zurückgewonnen! Schade nur, das das nicht im "blauen Balken" angezeigt wird. Da gebe ich Bobschi recht.
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Beim X ist von alledem absolut nichts zu spüren, außer das er aus dem iStop zuverlässig angeleiert wird.
Nicht einmal beim Bremsen ist außer der Rekupertionsanzeige eine deutliche Unterstützung beim sanften Betätigen des Pedals bemerkbar. Das wäre aber hilfreich gegen den felgenversauenden Bremsabrieb.