Das mit dem Durchzug ist schon darstellbar. Nachdem er an der Ampel einmal in Bewegung gekommen ist, kann man schon so manchen anderen "stehenlassen" - im 1. schön bis Ende ausdrehen. Besonders die Frontkratzer hoppeln da machtlos bei nasser Straße hinterher. Scherz beiseite - er säuft dann halt wie ein Loch! Das ist man von Turbodieseln nicht so gewohnt! Ich war da wohl auch beim Kauf zu optimistisch (SPCCI).
Beiträge von MaVo
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Es läuft trotzdem auf eine grundsätzliche Änderung hinaus. Werde künftig auf einen Antrieb mit größerer Rekuperation und "Steckdosen"-Zuladefähigkeit umsteigen. Der Mild-Hybrid im CX-30 ist in meinen Augen gar keiner. Bin fast am Ende meines Berufslebens angekommen, da ändert sich auch so einiges an den Fahrbedürfnissen. Mal sehen, was die neuen Modelle dahingehend zu bieten haben.
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Da ich auch zu den Verbrauchsgeplagten gehöre, werde ich das Angebot meines FH auf eine Verbrauchsmeßfahrt nach Mazda-Vorgaben nutzen. Kann mir zwar schon denken, was dabei herauskommt, aber ich will endlich wissen, ob der X ein Fehlkauf von Anfang an war, der das technische Versprechen eines SPCCI-Motors bei weitem nicht halten kann. Für mich war schließlich das das entscheidende Kaufargument!
Gab es da nicht mal eine gerichtliche Grundsatzentscheidung, wie groß die Abweichung von WLTP sein darf?
Garantie läuft ja noch, Gewährleistung nicht mehr: - ich hoffe der MFH findet eine Lösung für mich, und sei es mit einem Folgemodell, das den überarbeiteten Motor hat.
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hjg48 : sieh mal in der Konversation, habe Dir die Daten gern bereitgestellt.
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E10, das kann ich bestätigen, damit läuft er am geschmeidigsten. Langstrecke, habe schon alles probiert, leider kein niedrigerer Gesamtverbauch. Tipps zum "richtigen" Gasgeben - Fehlanzeige - Verbrauch klettert auf 9,+++. Muss ich mir mit geschätzten 1 Mio km und 1 Dutzend Fahrzeugen in meinem Leben auch nicht mehr anhören ...
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Verbrauch.jpgHier mal wieder ein aktueller "Mildwinter"-Status!
Geht ja trotz Temperaturen um 5 Grad und Streichel-Gasfuß garnicht!
Mazda ade - Scheiden tut weh! Da hilft auch kein künftiger Reihen-6-Zylinder mit Hybrid mehr.
Ich wollte ein sauberes Motorenkonzept mit Leistung und trotzdem niedrigem Verbrauch - wie gesagt - viel technischer Aufwand mit ni"X" Effekt!
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Kenne das aus meinem beruflichen Umfeld. Bis Probleme vom FH über die deutsche Zentrale dann wirklich mal bis nach Japan "eskaliert" werden, ist es echt zäh. Wird da ein Prestigeverlust befürchtet? Einmal in Japan angekommen, wird prompt nach einer technischen Lösung gesucht und in 99% der Fälle auch gefunden!
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Bleibe bei meiner These, dass da was im Tank nicht gestimmt hat. Man hat schon Pferde vor der Apotheke .... Kanister sind da auch nicht optimal, Leerfahren bestimmt auch nicht. Im Vox-Automagazin haben die mal eine Fehlbetankung wechselweise (Benzin im Diesel-PKW) und umgekehrt, ggfs. auch nur bei Teilmengen mit einer alten "Karre" getestet. War sehr interessant. Die modernen High-Tech-Motoren dürften da wesentlich empfindlicher sein!
Bin gespannt auf die Auflösung des Rätsels! Thodde bitte berichte dann mal!
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Also hat er vielleicht schon Luftbläschen gezogen? Geht das überhaupt? Bei meinem (AWD 48 L Tank) sind bei Anzeige 0 noch mindestens 5 L drin.
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Falschen Kraftstoff getankt?