Wem die Beplankung im Original nicht gefällt, hätte sich keinen Crossover zulegen sollen. Besonders der Kontrast bei meinem in metallic-weiß gefiel mir von Anfang gut. Von mir aus kann das alles so bleiben, wie es ist.
Beiträge von MaVo
-
-
Skyhessen : Wir haben auf unserem 2. (Suzuki Scross) auch die Goodyear Vector Gen2 drauf. Ich stimme voll zu, dass die sich komfortabler fahren, als die Michelin. Ein Punkt kommt da noch dazu: Rollwiderstand B statt C. Werden wohl auch deshalb auf dem CX30 künftig zum Einsatz kommen.
-
Im Alltag als 10km-Pendler nicht erreichbar --> 150 m runter, abends wieder auf --> 8,5 +
-
Nehme beim nächsten Mal 16-er, da die teilweise grottenschlechten Straßenbeläge bei uns mich schon bei den 17-ern zu sehr durchschütteln. Würde mir französischen Federungskomfort (rentnergerecht) wünschen. Ist wohl bei Mazda in Form von adaptiven Dämpfer-Feder-Systemen nicht vorgesehen. Dafür baut man lieber Reihen-6-Zylinder-Bomber mit Plugin und über 2 Tonnen. Ist das zeitgemäß?
-
Sehe ich auch so. Auffahren auf die Autobahn bei Beschleunigungsanforderungen und dann unter 2500 rpm?
Warum ist sie Momentanverbrauchsanzeige immer abgedeckt oder sonnenbeschienen, wenn man doch eine Runde fährt, und die Sonne so nie aus der selben Richtung scheinen kann? Viele Fragen!
Habe übrigens auch ein Messfahrt nach Herstellerangaben machen lassen. Ergebnis: 6,05! Da lachen ja die Hühner! Zuerst randvoll getankt, dann Drittelmix gefahren und das verbrauchte Benzin aufgefüllt, und keiner war dabei! Aber Hauptsache gerichtsfest!
-
Gute Idee, da hätte MAZDA aber selbst drauf kommen müssen.
-
Heult trotz Update auf, wenn man unter Last (z.B. bergauf) die Kupplung tritt, um runterzuschalten. Das merkt er zu spät und kann so nicht umgehend das Gas wegnehmen. Unausgereifte Ass.-Systeme können schon auch nervig sein.
-
Liebe Forumsmitglieder, ich biete Euch eine Pedalbox (ohne APP-Steuerung) zu einem verhandelbaren Preis von 150,- € an.
Sie ist für den CX30 X mit 179 PS und wurde im Dezember 2020 für 229,- € gekauft und eingebaut. Da sie nach meinem individuellen Empfinden für den Handschalter nicht so vorteilhaft ist, wie vielleicht für das Automatikgetriebe, habe ich sie wieder rausgenommen.
Wer sie also haben möchte, kann sich hier bei mir melden.
LG Matthias
-
Für mich auch, besonders was die Konto-Größe anbelangt. Meinen Stellplatz müßte ich dann auch noch betonieren, sonst drücken die 2,5 Tonnen (wahrscheinlich?) die paar Rasengittersteine bis aufs Kellerniveau.
-
Ja ja, die VZE und "Dauergast an der Tankstelle" und wie hier nahe 8,5 L trotz FWD. Trifft auf meinen "Schlucker" voll zu. Federungskomfort fehlt auch, so isses halt.