Beiträge von MaVo

Biete meine immer noch zu guten Konditionen an, ggfs. auch erstmal unverbindlich zum Experimentieren. Falls sie sich umprogrammieren läßt - um so besser, dann könnten ja alle Motorvarianten in Frage kommen.

Ist völlig ok! Habe da nicht den richtigen Fachbegriff gewählt. Die VOX-Autodoktoren hatten so ein Ding mal zerlegt. Unglaublich, was da für ein Sumpf drin war!

Wenn Du es mit all Deiner Langstreckenerfahrung und als Kilometerkönig so empfindest, kann man wohl nicht widersprechen. Dagegen bin ich mit der Belüftung / Klima ziemlich zufrieden. Ich schalte AC aber niemals ab. Das bringt nur Kondenswassereintrag in den Kondensator und dann (aus Erfahrung mit vielen anderen Fhz.) fauligen Geruch usw. Die Düse neben über Start bleibt auch immer offen und am weitesten oben Richtung Himmel. Da ist es über der Stirn angenehm kühl. Dagegen stört die Mitteldüse oft Mitfahrer, also ist die meistens zu. Außerdem sind die Düsen für den Fond auch immer offen, das verteilt den Gesamtluftstrom mMn besser und hält auch die Heckscheibe besser beschlagfrei. Angenehm ist, dass sich die Klima bei Sonneneinstrahlung von vorn prophylaktisch höher regelt. Unangenehm ist mir nur die kalte "Kniedüse" im Winter aufgefallen.

Also: es gibt anderes zu meckern: Verbrauch, scheppernder Motor, knackende Vorderachse, Dreck in den hinteren Türausschnitten.... Apropos -habt ihr Euch nach längerem Gebrauch den Dreck an der inneren Heckklappe und rund um die Scharniere und Rückleuchten mal angesehen? Dafür gehört den Karosseriedesignern auch kein Preis verliehen, zumal man zum Reinigen echt schlecht rankommt.

Finde auch dass Schuster sehr gut erklärt, was Sache ist. Leider ist die Navi-Bedienung so umständlich, dass man ein 2 - teiliges Erklärvideo braucht, um (notfalls) damit klarzukommen. Mein Smartphone mit G-Maps hört auf's Wort und navigiert via Android Auto tadellos. Basierend auf den Echtzeitinformationen über Staus, Baustellen, Sperrungen usw. ist dieser Weg dem eingebauten Navi meilenweit überlegen. Wie wir ja wissen, ist das Kartenmaterial nur halbjährlich aktualisierbar. Kein Wunder, dass die VZE nicht funktionieren kann, wenn die Straßen halt falsch "getaggt" sind. (tag's sind im Kartenmaterial hinterlegte Wege-Eigenschaften u.a.m).