Linke und rechte Düse vielleicht geschlossen? Ist ja nur ein "Klick" und ein Stellrad ist ja nicht vorhanden. Ist bestimmt zu einfach gedacht. Hatte da aber anfangs auch so meine Zweifel. Also nichts für ungut.
Beiträge von MaVo
-
-
Skyhessen : Danke! Auch die "Bibel" kann ich nun mal inRuhe nachlesen!
-
hjg48 : Danke! Habe sie mir runtergeladen. Wusste gar nicht, wo so was bereitgestellt worden ist.
-
Die BDA ist zu umfangreich und mit jeder Menge Verklausulierungen gespickt. Das macht sie total unübersichtlich! Ein Quickguide müsste da her, der sich auf die Kernpunkte konzentriert. Im Auto am Display was zu lesen, ist reiner Unfug, zumal Batterieentladung droht. Wenn ich z.B. bei Glätte, Schnee usw. erst darüber nachdenken müsste "wie war das gleich mit manuell Stufe 2 eingerastet, zum leichteren Anfahren" ? Da bin ich schon lange steckengeblieben! Es fehlt die Intiutivität des Ganzen. Kann man lernen, aber, wie man sieht, ist das Vergessen schneller.
-
Da besteht aber ja die Gefahr des Überlaufens bei 33 Grad außen und 15 Grad oder weniger im Tankstellenspeicher, es sei denn, man fährt gleich wieder einige km. Weiß schon , ist nur Theorie, bei mir noch nicht vorgekommen.
-
Auto beginnt mit "A" und endet mit "O"! Alter Spruch, der wohl immer seinen Wahrheitsgehalt behalten wird. Entweder man will ein gutes Auto, oder geht andere Wege.
-
Zwischendurch v/h getauscht, das war schon gut, aber mehr als 3 mm sind halt nicht mehr drauf.
-
Hallo LandsbergEcki :
Alle Achtung! Was für eine km-Laufleistung!
Welche Erfahrungen hast Du mit der Reifenhaltbarkeit gemacht? Es können wohl nicht die ersten gewesen sein. Vielleicht wechselt Du Sommer / Winter? <-- ja, habe es eben in Deinem Profil gesehen. Bei meinem sind die Michelin Ganzjahresreifen bei 35000 verbraucht (nicht mehr wintertauglich).
-
Ich kam auch so ungefähr heraus (2 1/2 Jahre). Da ich Ende September einen Vorführer mit Automatik und i-Active-Sens als Ablösung meines jetzigen nehme, wurde mir eine Aufzahlung von ca. 14000 prognostiziert. Nach meinen Berechnungen ist der Wertverlust, sogar wenn man linear über 10 Jahre Ja rechnet, mit über 2/3 der Hauptkostenfaktor beim Autofahren, 1/3 Sprit und sonstiges. Unser letztes Zweitauto ist über 8 Jahre alt und demzufolge rein fast gar nichts mehr wert. Trotzdem läuft der brave Diesel ohne Mucken. Da erst beginnt er sich halbwegs zu rechnen. Nur die Euro-Normen (6 hat er) haben mich zum Umschwenken auf einen Benziner bewogen. Derzeit kenn niemand sagen, wie das weitergehen soll. Fahrverbot für e-Autos hatte auch schon ein Spaßvogel vorgeschlagen, wenn der Strom für die vielen Wärmepumpen herhalten soll.
-
Ist es nicht so, dass die Einspritzmengen (je Takt sogar mehrfach) in Pico-Litern vom Steuergerät exakt berechnet werden muss?
Woher also dann die Abweichung? Ist das wissenschaftlich begründbar? Gibt es da Wirkungsverluste etc.? Man müsste mal einen Steuergeräte-Programmierer dazu hören.