Die Sensoren in den Türgriffen reagieren auf Wasser, je nachdem, wo es gerade drüber läuft (innen / außen) und welche Temperatur es hat. Das dürfte dem Berührungsprinzip der Sensoren geschuldet sein. Auch wenn ich lauwarmes Wasser über die leicht bereiften Seitenscheiben gieße, ist das der Fall.
Beiträge von MaVo
-
-
Beobachte seit einiger Zeit, dass am helllichten Tag bei Sonnenschein aufgeblendet, d.h. mit Fernlicht gefahren wird. "Ist da nicht vielleicht ein kleines blaues Lämpchen im Kombiinstrument, das da so unbemerkt vor sich hin leuchtet?"
Bin für Lichttest, da auch viele mit "Mondschein-Werfern" unterwegs sind.
-
Meine Frau sagt immer: "Nimm bitte beide Hände an's Lenkrad!". Das geht dann aber wirklich nur mit den Paddeln.
-
Fensterheber werden bei mir äußerst selten betätigt. Nur bei Sommerhitze, wenn man einsteigt und den Backofen auslüften muss. Sonst dank Klimaautomatik, an der ich echt wenig auszusetzen habe, sogut wie nie benutzt.
-
Das Problem beim hinteren Stoßfänger ist, dass es ein komplexes Teil bis unter die Leuchten und die Heckklappe ist. Unten schwarz, oberhalb lackiert, war mir doch mal einer hinten leicht reingefahren - 2500 @ Kosten zulasten des anderen. So ists halt heutzutage.
-
Da muss ich BerndP zustimmen! Fahre den Handschalter seit über 2 Jahren, überwiegend im Stadtverkehr. Die Schaltung funktioniert überwiegend gut (manchmal hakelt sie aber doch), bei dem vielen Stop-and-Go nervt aber die Anfahrschwäche enorm. Viele hinter mir haben schon genervt reagiert, weil man einfach nicht aus dem "Quark" kommt. Ist erstmal eingekuppelt, kann man dagegen den anderen durchaus davonfahren. Bin die Automatikversion mit erweitertem Stauassistenten probegefahren und war einfach nur begeistert! Total entspanntes Fahren!
Bald steht mein Automatik-Vorführer bei mir vor der Tür, den Handschalter gebe ich dafür in Zahlung.
-
Na ja, wenn ich mal die Parallelen zu den elektronischen Geräten ziehe, mit denen ich beruflich zu tun habe, da ist es ja so, dass zwischen Produktion und Auslieferung machmal bis zu einem Jahr vergehen kann. Dazu noch die aktuellen Lieferengpässe, die noch mehr Verzögerung bedeuten können. Software (resp. Firmware) ist immer einem ständigen Anpassungsprozess unterworfen: Bugs beseitigen, die noch gar keiner gemerkt haben muss, Leistung der Module optimieren, Konnektivität auf neue externe Geräte anpassen (Android Auto usw.). Also, bei uns verlässt kein System ohne Firmware-Update das Haus, schon aus Gründen der Gewährleistung und der Kundenzufriedenheit!
-
Helg-Adm : Hatte vor einem halben Jahr einen bereits beim MFH vorhandenen Vorführer bestellt.
-
Hoffe, dass das alles bei meinem nächsten mit iActive-Sens-Paket und Premium-Paket dann mal besser wird! Anfang Oktober rollt er an!
-
Habe selbst einen "minimalen" Rempler beim rückwärts Einparken auf einem Supermarktparkplatz bei Regen und dadurch unbrauchbarer Rückfahrkamera in Kauf nehmen müssen. Geländer werden eben unzureichend erkannt. Ist ja auch in der BDA so beschrieben. Der Knackpunkt ist jedoch die Verknüpfung mit dem Bremspedal. Sobald man das auch nur antippt, geht das System offenbar davon aus, dass man selbst alles unter Kontrolle hat! Assistenz mit Eingriff (und Overdrive) wäre da einfach besser! Lässt sich alles programmieren! Bei meinem Dienst-Passat ist das ideal gelöst. MAZADA: Nachsitzen!