Beiträge von MaVo
-
-
Man muss konstatieren, dass die On-Board-Navigation endgültig ausgedient hat! Mit Apple Car Play oder Android Auto und den verfügbaren Daten-Flatrates geht das doch alles viel einfacher, mit Optimierung und Stauumfahrung etc. Das bordeigene Navi hat doch nur noch einen (guten) Zweck: Dem Notfall-Assistenten die GPS-Genaue Position anzugeben. Dazu braucht man allerdings keine Karten.
Navigiere, falls überhaupt notwendig, nur noch per Handy. Punkt. Aus. Ende.
Das wird den Autokonzernen hoffentlich weh tun, die in der Vergangenheit mit Kartenupdates ein beispiellose Abzocke gemacht haben. Und halbjährlich bei Here - der absolute Lacher!
Viel Freude am Fahren! Genieße meinen CX30 X dank Automatik jeden Tag!
-
Schmierplan durch die Werkstatt nicht eingehalten? Vermutlich!
-
Kann ich so nicht bestätigen. Warm gefahren bei 90°. Idealzustand immer zwischen 95 und 100°, das bleibt dann auch so. Nur dann ist das "Triebwerk" wirklich durchgeheizt. Gefahr von Ölverdünnung ist erst dann nicht mehr gegeben. Fahre deshalb auch ungern "zum Bäcker", lieber mal 10 km, um woanders einzukaufen.
-
-
Mein 2. CX30 ist auch wieder ein "Dreckspatz" in den hinteren Türausschnitten, aber auch unter der Heckklappe. Pfui, das sollte doch mit ein paar werksseitigen Dichtungen (Keder) vermeidbar sein? Preis-Leistungs-Verhältnis ist eben nicht alles.
-
speed : Das Kartenupdate ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist Connect selber. Hab ein Update dessen bei der letzten Inspektion draufziehen lassen, da auch Android Auto oft nicht funktioniert hat (total langsamer Start, nach Fahrpause black Screen und solche Mätzchen).
Werde es beobachten. Über die Kartenansicht navigiert es sich deutlich leichter, vorausgesetzt man kenn den Zielort genau. Der Drehregler ist die reinste Katasrtophe (Adresseingabe).
-
Ja, die Leitplanken sind wirklich ein Problem. Besonders für die LKW-Fahrer in der Gegenrichtung. Ich blende oft deswegen "manuell" ab. Der Knopf am linken Hebel macht es doch sehr leicht.
-
Gestern wurden bei meinem die Türgriffe wegen der bekannten Probleme komplett auf Garantie getauscht. Der nächste Besuch in der Waschanlage wird es dann zeigen ...
-
Eben was für Trittbrettfahrer!
Nach dem Ende der Akku-Transporter-Förderung wird es wohl mit der voreiligen E-Auto-Inititive in D bergab gehen! (Da rekuperieren die Tonnen-KW-Monster wenigstens noch ein bisschen).
Oberhässliche Autos mit 3-fachem Reifenabrieb und einer von Enthusiasten geschönten CO-2-Bilanz? Oh Menschheit, wo bleibt das Hirnupdate!