Beiträge von okidoki111

    Tatjana


    Er hat nichts falsches geschrieben........:)

    Wenn man es so nimmt passt es auch zu 100% zum thema Sitzheizung/Lenkradheizung

    Da hätte ich mich beim der themaerstellung halt genauer ausdrücken sollen. Ist halt mein fehler.....kein problem.....deswegen sollte er es ja auch nicht persönlich nehmen:)

    Ich meinte das nur so generell. Egal wer was zum thema macht.

    Manche sachen weichen halt nicht nur etwas ab, sondern ganz extrem Aber wie schon geschrieben, das passiert halt in foren so.....und das finde ich immer interessant ( positiv wie negativ)

    Mich nervt dann halt, mich durch etliche antworten zu wühlen die nicht zum eigentlichen thema passen.

    Ich gebe ja auch nicht die antwort, ich habe gestern nen teller ebsensuppe gegessen, wenn nach der bestellten farbe gefragt wird. Und so wird ein thema zerissen, wenn andere dann auf den teller erpsensuppe aufspringen....äh.....auf das thema anspringen


    Aber wie schon immer geschrieben....das ist meine meinung.....und wenn ich alleine damit stehe, ist mir das auch egal......glückauf.....:)

    Ich finde es immer wieder interessant, wie auf neu eingestellten themen nach einigen Seiten oder Antworten das eigentliche Thema gar nicht mehr so behandelt wird, wie es im Ursprung eigentlich war.

    Bestes Beispiel nehme ich jetzt hier die letzte Antwort von Mariosurf.

    Schaut euch mal an, wie ich dieses Thema hier eingestellt habe, und schaut euch die letzte Antwort von Mariosurf an.

    Das ist echt wie stille Post. Einer fängt was an, und am Ende kommt komplett was anderes raus.

    Und das ist leider bei so vielen Themen in Foren. Man liest die Überschrift, denkt das dieses einen interessieren könnte. Dann wird das eigentliche Thema aber so zerrissen, weil der eine oder andere was zuschustern muss, obwohl es gar nicht für das Thema relevant ist. Und so wühlt man sich durch antworten durch, bis man vielleicht Glück hat und wieder zum uhrsprungsthema zurückfindet.

    Mariosurf.....ich wollte dich nicht persönlich angreifen.....sorry falls du es so aufgenommen hast.

    Aber das ist halt das beste Beispiel für " Stille post"

    Ich halte es auch noch sehr gut aus ohne Sitzheizung. Hätte es auch bestimmt bis zum Wiederverkauf gar nicht bemerkt^^


    hhsjgmr

    Das ist aber nicht das Problem.

    Oder lässt du deine Standheizung im Beifahrersitz einbauen, welche die Arbeit der Sitzheizung auf einer Strecke mehrerererer 100 km auch übernehmen könnte?;)

    Falls sowas mit einer Standheizung geht, gib mir bitte Bescheid. Solange ich selbst damit nicht befeuert werde, sondern nur der Beifahrersitz wäre das dann schön^^

    Falls sich jemand wundern sollte, das die temperatur der sitzheizung und lenkradheizung nicht stabil bleibt, liegt daran, weil der cx 30 eine intervallsteuerung hat.

    Könnte natürlich auch alles in dem benutzehandbuch so stehen....keine ahnung....^^

    Soll heissen.......die temperatur der gwünschten stufe bleibt nicht konstant. Heizt auf, fällt ab, heizt auf, fällt ab....usw usw.

    Wäre ja alles nicht so schlimm, aber sie fällt extrem ab. Bleibt dann dort recht lang über minuten im fast ausgeschalteten bereich und heizt dann erst wieder langsam auf.

    Das identische passiert mit der lenkradheizung

    Konnten wir schön testen bei einer 600 km langen fahrt

    Ich hatte vor dem cx-30 den cx-5 -G194 KF. Dort war es nicht so. Ballerte schön auf der gewünschten stufe vor sich her.

    Deswegen war ich heute bei meinem händler, um mich zu vergerwissern, ob ich mich mit diesen änderungen vergnügen müsse

    Ich muss.....^^

    Hat halt alles damit zu tun, um im grossen ganzen energie zu sparen. Also weniger energie verbrauch... weniger sprit verbrauch...weniger CO2-Emissionen

    Aber ehlich gesagt, fand ich das bei meinem vorherigen mazda besser. Weniger ist nicht immer besser:thumbdown:

    Man kann das system allerdings ein wenig überlisten

    Wenn man merkt, das es wieder kälter wird, drückt man einfach eine andere heizstufe. So fängt das system wieder an sofot zu heizen. Wenn ich das die tage schon gewusst hätte, wäre es eine lustige fahrt geworden.

    Meine bessere hälfte auf dem beifahrersitz hätte alle 15 min auf den wahlknopf gedrückt. Also wer einen warmen hintern möchte, muss dafür auch was tun....^^

    Ich seh dieses allerdings für mich persönlich als kleinigkeit an. Bereue absolut nicht, das ich mich verkleinert habe. Der cx-30 ist für mich momentan ein super auto.....basta....:)

    In diesem sinne......glückauf und wünsch euch allen ein tolles leben

    ihr wisst aber auch, das euer cx30 nicht jungfräulich ist, bezogen auf anlagenwäsche ???

    Vor der Auslieferung jagt der Händler ihn eh durch die Anlage, damit ihr ihn sauber übernehmen könnt. Oder meint ihr etwa, das er ihn per Hand nur für euch wäscht???

    Waschstrasse:

    Klaro geht es einfacher. Aber es werden die Tipps ja einfach nicht angenommen, welche schon des öfteren hier niedergeschrieben wurden. Stattdessen wird auf diesem Thema rumgejammert und rumgejammert und rumgejammert.

    Ich denke mal, das es noch bestimmt 10 Seiten hier deswegen vollgeschrieben werden.....^^^^^^

    Glückauf......wünsch euch allen noch einen tollen tag:)

    Also ich habe zweimal nachgetankt.

    Der Dank war jeweils halb leer/voll

    Hab einen Durchschnittsverbrauch von 8.25 l

    Dabei muss ich allerdings gestehen, das ich anfangs oft mit laufenden Motoren gestanden hatte, um mich durch die Einstellungen zu wühlen. Zu 90% in der Stadt unterwegs war, weil ich meinen Resturlaub genommen hatte.

    Heute das erste mal wieder zur arbeit,.....28 km zur Arbeit......Autobahn.......zwischen 80-100 km/h wegen Baustellen und geschwindigkeitsbegrenzung.

    Da war der Verbrauch dann bei 5,9 l

    Also wenn sich das normale Fahrverhalten bei mir eingestellt hat, werd ich wohl den durchnitsverbrauch mit einer 7,XX haben.

    Den Verbrauch ermitteln ich über eine tankapp