Daniel_de
Ich will dir nichts unterstellen, oder deine werte anzweifeln die du so niedergeschrieben hast.
Aber wenn du in der regel immer auf der linken spur unterwegs bist, aber auch nicht über 140 km/h kommst, sämtliche verbraucher an hast, hast du bestimmt keinen X motor drin, sondern vielleicht den diesel. Guck mal besser nach.
Ne, scherz beiseite.....wenn das bei dir so sein sollte, herzlichen glückwunsch.
Erkläre mir bitte, wie du das meinst mit dem " rollen lassen", wenn du meist auf der linken spur unterwegs bist.
Ich habe einen weg zu arbeit von insgesamt 33 km. Einen weg zur autobahn von ca 3 km. Dank baustelle von ca 8 km nur 80 km/h. Danach fahr ich auch nicht schneller als 120 km/h. Von der autbahn ausfahrt zum werksgelände ca 3 min fahrtzeit. Ich habe nur das radio an....sämtliche verbraucher sind aus
Wenn ich die ganze zeit den momentanen verbrauch mir dann so auf dem display ansehe, komme ich erst ca 5 km vor ende der fahrt auf einen wert von 6,1 l
Mein momentaner verbrach nach ca 3500 km beträgt 7,69 l
Ich würde mich wirlich drüber freuen, wenn du mir deinen fahrstil erkären könntest, damit ich auch auf diese deine werte komme.
Irgendwo hab ich das hier schonmal geschrieben, das ich immer die angegeben werte von mazda locker erreiecht hatte, bei meinen anderen autos. Aber beim x motor schaffe ich es einfach nicht, mit meinem gleichen fahrstil. Die wege haben sich ja nicht geändert. Wunder mich immer wieder, wenn ich die werte nach dem tanken in meine app reinhaue, und da immer ein wert zwischen 7,00 und 8,48 angezeigt wird.
Der einzigste grund wäre vielleicht, das du nen handschalter hast, und ich ne automatik.....aber dieser grund alleine kann es nicht sein......denk ich einfach mal so