Momentan fahre ich ja den automatik mazda cx5 kf g194. Der hat diese ganzen assis ja schon drin. Ich muss euch sagen, ich möchte keine sekunde mehr drauf verzichten, ebenso wie auf die automatik.
Sonst bin ich immer schalter gefahren. Hab in den jahren zuvor von freunden und bekannten dann immer öfter gehört, fährste einmal automatik, fährste immer automatik.
Tja was soll ich sagen, es ist wirklich so. Für den cx-30 ist wieder die automatik geordert
Mein gedanke war 2017, das wenn ich mich schon automatisch mit der geschwindigkeit an meinem vorrausfahrenden auto anpassen kann, würde es mit dem automat besser passen, ohne vielleicht doch nochmal in irgendwelchen situationen schalten zu müssen,
Ich fahre sehr oft hier aus dem ruhrpott hoch zum norden an die küste. Mit dem Mazda Radar Cruise Control-System (MRCC) ist das fahren so extremst entspannt, das ich wirklich keine sekunde mehr drauf verzichten möchte. Variere die geschwindigkeit so wie sie zulässig ist, und man fährt einfach. Selbst wenn man mal im stau kommt, ist es nicht mehr so stressig mit dem gas geben, bremsen, usw usw........aufmerksam fahre ich aber trotzdem noch, weil es ja trotzdem mal eine fehlfunktion im system geben könnte. Bis jetzt allerdings noch nicht.....
Also mein persönliches fazit:
Automatik und die passenden assis dazu passt wie die faust auf s auge.