Bei mir wird es mit dem CX-30 der vierte Mazda, die schaffen es über die Jahre immer wieder besser zu werden ohne sich preislich zu unverschämt
nach oben zu bewegen.
Zudem habe ich mit Mazda noch keine wirklichen Probleme gehabt, klar Kleinigkeiten gibt es immer, aber die wurden auch immer rasch
aus der Welt geschafft, gibt es bei anderen Herstellern auch denn die kochen auch nur mit Wasser, nur dass dort das Wasser wohl
viel teurer zu sein scheint.
Zudem bin ich eher eine treue Seele und stehe nicht wirklich auf Experimente, bei Mazda weiß ich eben was ich bekomme und welche
Erwartungen ich haben kann.
Wie heißt es so schön: Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist.
Mazda ist weder eine High End noch eine Low Budget Marke, sondern positioniert sich m.M.n. in einem soliden hochwertigen Segment zu
fairen Preisen und befriedigt so problemlos die Bedürfnisse und Ansprüche die qualitätsbewusste Menschen an ein vernünftiges gutes Auto stellen.
Ich könnte mir auch leicht was aus dem deutschen Premiumsegment aussuchen, aber mein innerer Monk wehrt sich hart dagegen für einen, aus meiner Sicht simplen Gebrauchsgegenstand, der mich morgens zur Arbeit, abends nach Hause und ab und an mal in den Urlaub fährt, unverhältnismäßig viel Geld auszugeben und Markenfetischismus ist eh nicht so mein Ding, ich bekomm auch ohne Mercedes, BMW, Audi oder Porschelogo auf der Haube die Hose kaum zu.
Würde ich jetzt beruflich 30-50 tkm im Jahr runterspulen müssen, würde ich das ganze vielleicht etwas anders sehen, bei dem Bedarf würde ich ehrlicherweis euch lieber eine schöne Volle-Hütte E-Klasse o.ä. fahren wollen als einen kompakten Crossover SUV, muss ich aber nicht, ich komm so auf 12-15 tkm/Jahr dazu und zu meinen Transportbedürfnissen, passt m.M.n. der CX-30 ganz gut.
Ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle auf den neuen, hoffentlich kommt er pünktlich