Beiträge von toddy46

Betrachtet das ganze doch mal pragmatischer, wenn so eine Beleuchtung mit Einbau rund 350€ kostet und man, sagen wir mal, 20€Netto die Stunde hat, muss man für diese Spielerei 17,5h arbeiten gehen.

(Wer mehr oder weniger Netto/h hat kann das ja für sich selber rechnen)

Tagsüber sieht man das Licht nicht richtig Abends fällt es einem eher auf und nach vier Wochen schaut sowieso keiner mehr hin, aber das berücksichtigen wir jetzt mal nicht.

Jetzt sagen wir mal, man will wenigstens solange das Licht sehen, wie man dafür arbeiten musste und gehen wir davon aus, dass man das Licht beim ein oder aussteigen im Schnitt maximal 5 Sekunden wirklich sieht und das im Schnitt vier mal täglich bei passendem Licht, weil im Auto sitzend ist es ja nicht zu sehen, es sei denn man fährt mit offener Tür uns starrt es ständig an, dann müsste man 63000 Sekunden oder bei 20sek/Tag, an 3150 Tagen auf das Licht sehen, das wiederum wären 8,63 Jahre.

Gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich einer schafft oder überhaupt will, den Wagen 8,6 Jahre lang zu fahren, dann hätte er es geschafft wenigstens solange das schöne Licht zu sehen, wie er dafür schuften gehen musste.

Ich denke ihr wisst worauf das hinaus läuft, nehmt die 350€ und macht euch mit Freunden oder der Familie einen schönen Tag, oder verlängert euren nächsten Urlaub um zwei Tage oder was auch immer, von den Erinnerungen habt ihr u.U. euer Leben lang was und das ist auch noch wertvoller.

Ich persönlich würde mir eher einen Knopf an die Backe nähen als für so einen Humbug Geld auszugeben, aber das muss am Ende des Tages ja jeder für sich entscheiden.

Plug in Hybride sind meiner Meinung nach nur ein schlechter Kompromiss um Steuern zu sparen .

Bei dem Fahrprofil von ArcheNoah wäre ein Plugin alles andere als ein schlechter Kompromiss, den Arbeitsweg könnte er zu 100% elektrisch fahren, immer.

Aktuelle Modelle schaffen oft gut 50-60 km rein elektrisch, mein Stiefdaddy hat einen Ford Kuga Plug In und fährt deutlich öfter und weiter, der berechnete Verbrauchsschnitt

in den letzten drei Monaten, solange hat er ihn, liegt bei 2,4l/100km, das ist zwar 1l. über der Werksangabe von Ford, aber besser geht es heutzutage kaum, wenn man

nicht auf Vollelektrisch aus ist.

Dass Plug In´s oft schlecht abschneiden hat mehr mit falscher Nutzung zu tun als mit der Technik, wer zu faul oder zu doof ist so ein Auto richtig zu fahren, oder sich

so ein Teil gekauft hat obwohl es nicht mal annähernd in´s eigene Profil passt, ist selber schuld.

Jubel, mein CX-30 wird Ende KW15 oder Anfang KW16 beim Händler ankommen, also vier bis fünf Wochen vor dem geplanten Termin, ist quasi ein Frühchen :love:

AHK ist schon bestellt gewesen die kommt auch in der KW16, nur noch einbauen, alles hübsch machen, am 27.05.2022 wird er zugelassen und der MX-5 geht am selben Tag an den Händler zurück, läuft also alles nach Plan :thumbup: :)

Seit je her mit einem leicht feuchten Tuch abwischen, dazwischen nur mit einem Swiffer-Staubwedel, das reicht vollkommen.

Wenn du anfängst irgendwelche Kunststoffpflegemittelchen oder, ganz schlimm, sogar Cockpitspray drauf zu hauen ist die Oberfläche versaut, dann musst du das Zeug

für alle Zeiten nehmen.

Hornet

15% unter Liste bekommst du auch, wenn die einen neuen für dich bauen, wenn du Bauchweh hast du recht wenn du versuchst dass du aus dem Vertrag raus kommst.

Du kannst dir ja einen neuen bestellen, der einzige Nachteil wäre dann halt eine üble Wartezeit, ich hab meinen Anfang 11/21 bestellt, kommen wird er voraussichtlich in

05/22.

CX30-Treiber

Kann ich nicht nachvollziehen, meiner Tochter ist vor anderdhalb Jahren die Tür aus der Hand gerissen worden wegen starkem Wind und gegen ein anderes Auto geknallt,

wir haben die Polizei verständigt unsere Daten angegeben und durften wegfahren, eine Sache von 10 min, die Polizei hat sich dann um alles andere gekümmert, am Abend rief dann der Geschädigte an und wir haben alles weitere geklärt.

Ich kann solche EXTREM ZENSIERTE AUSSAGE nicht ausstehen, anderen ihr Zeugs beschädigen und sich dann verpissen, kein Respekt mehr, zum Glück habt ihr den erwischt, das wird jetzt nicht billig für den EXTREM ZENSIERTE AUSSAGE.

Zum Kaufpreis müsste ich noch die Vergrößerung der Garage mit einkalkulieren, so würde das eine kostspielige Angelegenheit werden ^^

Mit dem MX5 bekomme ich vorne noch das Motorrad rein, beim CX-30 muss das jetzt in die Garage der Frau, das klappt dann mit dem Mazda 2 noch eben so, ich hab so meine Zweifel dass der CX-60 in meine Garage passen würde, zumal man ja noch daneben vorbei laufen können muss.

Die Garage im Haus ist Baujahr 83, da hat man noch nicht mit so riesigen SUV-Bombern gerechnet.

John. B

Kann sein, offiziell gilt die neue Garantie wohl ab dem 01.04.2022, die Fahrzeuge die schon bestellt sind und ab dem 01.03.2022 zugelassen werden,

sind in einer Übergangsfrist.

Vermutlich versucht Mazda damit zu vermeiden, dass die Zulassungen sich zu sehr nach 04. verschieben, sieht in der Statistik doof aus und die Fahrzeuge würden

dann u.U. in das Geschäftsjahr 2022 fließen uns somit in 2021 fehlen.

Ein Bilanzjahr bei Mazda geht vom 04 bis 03.

Oder es gibt einen anderen Grund dafür, was weiß ich schon ^^