Ocin hat den richtigen Weg beschrieben und das Vorgehen von TNThomas funktioniert nicht nur in den Niederlanden. Ich bin zwar im Urlaub, aber ich hab einfach eine Mail mit dem Screenshot von meinem Account und der Fehlermeldung aus der mymazda-App an den Kundendienst geschickt und innerhalb von weniger als 24 Stunden bekam ich diese Antwort:
Guten Tag Herr Dembski,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom heutigen Tage.
In unserer Datenbank war ein weiterer Datensatz zu Ihnen hinterlegt. Wir haben nun die Datensätze zusammengefasst; Sie sind als Halter des Mazda CX-30, FIN:xxxxxxxxxxxxxxxxx, korrekt hinterlegt. Bitte melden Sie sich einmal von der App ab und in ca. 24 Stunden wieder an. Diese Zeit wird benötigt, damit sich die Datenbanken untereinander abgleichen können. Danach sollten Sie den digitalen Service Nachweis wieder einsehen können.
Sie haben noch weitere Fragen?
Rufen Sie uns doch einfach unter der Telefonnummer 02173 – 943 121 an. Das Mazda-Kundeninformationszentrum ist Montag bis Freitag von 09:00 – 17:00 Uhr erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
und das hat auch wirklich sofort funktioniert. Kann wieder alles in dem Servicemenü einsehen. Allerdings hätte das mein fMH auch machen können....von der Zentrale hätte ich so viel Kundenfreundlichkeit und Schnelligkeit gar nicht erwartet.
Wer also noch Probleme hat....einfach Mail an kundeninfo@mazda.de.
Scheint ein Iphone-Problem zu sein, mündet aber in doppelte Datensätze und läßt sich nur durch den Kundendienst beheben.