Beiträge von TheKiki

Müssen wir denn wirklich auf einen aktuellen Fabia in Grundausstattung mit Handkurbeln, Zündschlüssel usw. zurückgreifen, nur weil die hochbezahlten "Ingenieure" nicht in der Lage sind, etwas sinnvolles zustande zu bringen, während sie am Computersessel festgenagelt sind, statt mal in der Praxis 100 tkm im Alltag zurückzulregen?

Ich denke das ist das Grundproblem. Jeder Hersteller möchte so schnell wie möglich eine neues Modell auf den Markt bringen, möglichst noch vor dem Mitbewerber. Mit tollen neuen Zusatzfunktionen Die Systeme sind dann halt noch nicht richtig ausgereift und erprobt, das führt dann zu solchen Problemen. Die VZE ist Markenübergreifend, technisch, noch nicht so ausgereift, dass sie 100%tig funktioniert.

Mir hat man beim Kauf gesagt, daß die Autos softwaremäßig ziemlich nackig an die Händler geliefert werden und das Gros der Software dann im Zuge der Übergabeinspektion installiert wird. Insofern müßte Alles aktuell sein.

... das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich sollen die fMH vor der Übergabe prüfen ob alle aktuellen Updates installiert sind.

Der eine machst es: m0006:, der nächste "vergisst" es.: m0024:

Für mich sind das "Luxusprobleme" ! Mit dem cx 30 wird das gehen, und wie schon gesagt, den Kinderwagen braucht man ja nicht sehr lange. Ein normaler Kindersitz wird da auch rein passen.

Ist halt die Frage ob man soviel Geld ( Anschaffung, Unterhalt, Verbrauch,... ) "versenken" will. Klar bequemer ist das, aber zu welchem Preis ? Ich denke das Geld kann man besser einsetzen.

...für mich ist es ein Infotool.

Was habe ich bloß früher ohne die VZE gemacht ? :m0033: :m0031:

Aber es nervt schon wenn das Sysytem nicht einwandfrei funktioniert. So wie ich das sehe, gibt es nur 2 Möglichkeiten :

1. Die Kamera erkennt die Schilder nicht richtig -> dann haben wir ein Problem !: m0024:

2. Die Software "interpretiert" die Daten nicht ordentlich -> dann besteht Hoffnung durch Updates. : m0007:

Also mal abwarten ...