Beiträge von Oxinger

Hi,

habe meinen (180PS X) auch seit einem Jahr jetzt und bin ca 9000km gefahren.

Schon seit Abholung hat er dieses Geräusch von sich gegeben, kombiniert mit einigen "Micro-Rucklern", Bei mir trat es meist unter Volllast mit dem 2. Gang Berg hoch bei warmen Motor auf.

Dieses Geräusch kann ich jeden Tag auf meiner Heimfahrt "herbeiführen" da ich auf einem Berg wohne. :P Er macht es aber auch nicht jeden Tag. Nur... oft.

Wirklich weniger ist es wenn ich E10 tanke. Dann habe ich das Rasseln nur schwach vernommen deshalb denke ich stark das es ein Phänomen mit der Verbrennung ist.

Das kann auch auch bestätigen und deshalb wollte ich diesen Beitrag hier auch mal schreiben.

Wenn ich Aral Ultimate 102 Tanke tritt dieses Geräusch wesentlich seltener auf, bis hin zu komplett Weg!
    Deshalb hatte ich auch eine Zeit lang nur Ultimate getankt, wurde mir aber jetzt zu teuer...

Jetzt ist das Geräusch wieder da.

Probierts mal testweise aus, bei mir ist das die Lösung des Problems.

Mein Vorgängerfahrzeug: Ein Golf 5 Cross 2.0 TDI aus BJ 2007 hatte im übrigen genau das selbe Phänomen unter Volllast bei Berg aufwärts im warmen Zustand! Die Aussetzer waren jedoch wesentlich heftiger als bei meinem Mazda. Für nen Bruchteil einer Sekunde war quasi die Gasannahme "deaktiviert", so heftig hatte das geruckelt.

Und der hatte das ganze 250.000km lang gemacht. Also von daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen. :)

Würde wirklich wissen was es genau ist, ich glaube auch es hat was mit der Verbrennung zu tun.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe seit neustem auch das Problem. Einfach so. Man steigt ein, macht das Auto an, kein FM Empfang.

Nach ca 5 Minuten Autofahrt Empfang wieder da?

Ist irgendwie erst seitdem ich das Update 11000 aufgespielt habe...

Viele Grüße

Habe ich bei meinem BP auch gemacht nachdem der Lenkradeingriff fast einen Fahrradfahrer auf der rechten Seite töten wollte.
    Die Fehlermeldung Frontradar Verdeckt oder Störung Frontradar (Unterschiedlich) habe ich auch öfter. Bei mir hilft immer Motor an und wieder aus machen, dann gehts manchmal wieder.

unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick