Sorry für die Frage... Aber wie bekomme ich die Klappe auf? Ich scheitere schon daran...
Beiträge von gigijoe
-
-
Das ist genau die Schlüsseltasche an die auch gedacht habe. Freut mich zu hören, dass sie gut funktioniert. Ich habe mit dem Händler telefoniert und er würde bei der Schlüsselgröße vom CX 30 die Größe XL empfehlen.
In der Tasche selber ist kein Schlüsselband um den Schlüssel zu befestigen, oder?
Hast du an den äußeren Befestigungen auch noch Schlüssel dran?
Könntest du evtl. mal ein Bild von deiner Schlüsseltasche einstellen?
Ich habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht. Ohne den Anhänger am Schlüssel ist der Schlüssel fast nicht aus der Tasche zu bekommen.
An der Seite befindet sich eine Lasche an der wir unseren Garagenschlüssel drauf gegeben haben.
Der Schlüssel passt gerade so rein. -
Was für eine Hülle verwendest du?
Die hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B07RRB4HJT/ in der Größe "L". Der Schlüssel passt da haarscharf hinein. Wir haben einen Schlüsselanhänger aus der Tasche hängen und mit der bekommen wir den Schlüssel ohne Probleme heraus. Auch wenn ich direkt bei der Türe stehe geht das Auto nicht auf.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
es scheint eine Rückrufaktion bezüglich des Bremsproblems zu geben. Googelt mal nach „mazda cx 30 rückrufaktion“.
-
Ich war in zwei verschiedenen Waschstraßen. Ich sehe das wie 30er da bekommt man nix.
Es ist der Spoiler und das Dach. -
Ich verwende auch eine Hülle, ich habe damit auch kein Problem mit den zusätzlichen Hangriffen. Jeder wie er mag... Versicherungsformulare und zur Polizei gehen und weitere Formulare ausfüllen ist auch ein Aufwand.
Ich sehe hier die Pflicht auch vollkommen bei den Herstellern. Obwohl, warum ein Auto verkaufen, wenn es manchmal auch zwei sein können... Ironiemodus wieder auf Aus. -
D21A09A7-93DC-4FA5-AD87-7F55645D83C1.jpeg
Nachdem wir zweimal durch die Waschstraße gefahren sind, hat das Plastikteil oben über dem Kofferraum wie im Bild gezeigt ausgesehen. Außer der Waschstraße würde mir zumindest nichts einfallen was solche Kratzer im Lack und Plastik erzeugen könnte.
-
...
- High End Keramik-Versiegelung inkl. Versiegelung von Scheiben und Felgen
Bin gespannt.
Bitte erzähle wie das Ergebnis ist. Ich überlege mir das auch.
ich bin mir nur nicht wegen den Scheiben sicher... wenn ich sie mit dem Regenabweiser eingelassen habe und ich trotzdem die Scheibenwischer brauche, verschmieren sich die Scheiben und es kommt mir auch so vor als würden die Wischerblätter eher auf einem Film drübergleiten.
Wäre dann interessant zu wissen ob das bei der Keramikversiegelung anders ist.
ich hoffe aber für dich du kommst lange nicht in den Regen mit dem neu versiegelten Auto. ? -
Bei mir sind es zur Zeit mit Winterreifen, Sitzheizung, Klima, Automatik, eher Autobahn durchschnittlich 7,2 Liter. Mein niedrigster Verbrauch bei einer Strecke lag bei 5,4 Liter.
-
Meiner meinte auch, dass ein extra Ölwechsel nicht notwendig ist.