soviel ich weis, muss jedes Fahrzeug eine Abgasrückführung durchführen und daher ja.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das die X aber den OPF so nutzen, das die Rüßpartikel gefiltert werden. Finde es aber nicht mehr/ somit nicht sicher .
Beiträge von joergm6
-
-
Wenn der Sensor unten 30° und der obere 10° misst, passt der Durchschnitt von 20° . Genau so fühlt sich das an, obere Hälfte unangenehm kalt, unterhalb Fensterlinie kuschelig warm. Ergibt im Durchschnitt vom Wohlfühlklima eine Katastrophe.
-
ich hab mal einen Temperaturdatenlogger im Auto. Allerdings bei der Mittelkonsole, also eher im unteren Raumbereich (ich muss mir noch bessere Stelle suchen und dann ja auch noch wieder ne längere Stecke haben). Dort steigen die Temperaturen auf über 31° obwohl 22-23° eingestellt ist. Im oberen Bereich ist es aber richtig KALT. Wenn die Hände normal am Lenkrad sind, dann kalt. Hände unten am Lenkrad, angenehm warm.
-
Solche Meldungen hatten wir schon.... hier irgendwo ....
Bei mir war das den ersten Monat auch immer wieder aktiv. Danach plötzlich ein paar Tage jeden Tag wieder deaktiviert. Mein fMH (+Mazda-Service) wollte mir einreden, das wäre so, weil ja die Steuergeräte nach 20min alle ausgehen. So ein Unfug, das hat doch nichts mit der EINSTELLUNG an sich zu tun.
Plötzlich war das aber wieder jeden Tag aktiv, daher habe ich nicht mehr weiter gefragt. Ich hatte aber einige Versuche unternommen mit "Aktivieren" ohne/mit Motor und und und ..... Vielleicht war da ein Versuch bei, der das wieder "aktiviert" hat. Irgendwer hatte mal geschrieben, ohne Motor an einstellen, dann bleibt die Einstellung wieder. So einfach war das bei mir aber nicht. DIE Lösung habe ich also nicht.
-
Ich höre auch lieber die privaten (Ostsee)Sender und die haben sich entschieden GEGEN DAB+ ausgesprochen. Diese Sender können es sich einfach nicht leisten 2x Lizenzen, Gebühren und Infrastruktur zu zahlen. Solange sie keine Unterstützung vom Land bekommen, werden die im DAB nie zu finden sein. Die ganzen GEZ-bepuderten Sender brauchen sich da ja keine Gedanken zu machen *kotz* .
-
wenn man keine Kupplung/Bremse betätigt
AUS - ACC - AN - AUS ....
mit Kupplung/Bremse startet der Wagen sofort
-
scheint es aktuell bei Ali nicht mehr zu geben. Beim Link vom Kauf im Dezember steht "Leider, ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar!"
PS: hatte auch "blau" bestellt, aber eigentlich sieht man das blau nirgends, weil alle Ablagen geschlossen oder zu tief
-
schade, das man seinen eigenen Post(1) nicht editieren kann .
-
du hattest ja auch nur kurze Zeilen verwendet
CTS/MRCC: wenn man die Assistenten am Lenkrad aktiviert ist die Einstellung am nächsten Tag/Start wieder aus.
Was ich mal an Mazda geschrieben habe:
Abstandstempomat:
Die Arbeitsweise des Tempomaten im CX-30 ist viel zu rabiat (bessere Erfahrungen mit anderen Herstellern). Beim Heranfahren wird unnötig stark gebremst. Auch das zurück auf die ursprüngliche Geschwindigkeit empfinde ich viel zu zügig. Teilweise schaltet die Automatik noch 5km/h vor der Tempomatgeschwindigkeit runter, um sofort wieder hochzuschalten. Die letzten 5km/h kann er sich doch sanft nähern und nicht „Vollgas“ bis zur Plangeschwindigkeit beschleunigen.
Beispiel: Tempomat auf 120km/h (o.ä), verkehrsbedingt auf 80km/h gebremst, per Resume wieder Tempomat aktiviert, PKW beschleunigt ausreichend zügig im 6. Gang um dann bei ca. 115km/h für eine Sekunde herunter zu schalten, sehr stark auf 120 zu beschleunigen und abrupt die Beschleunigung beenden, da die Endgeschwindigkeit erreicht ist.
Die Einstellung für den Abstand finde ich in der minimalsten Einstellung noch viel zu weit (zumindest bei geringen Geschwindigkeiten). Wenn der CX-30 hinter einem PKW halten muss, z.B. an einer Ampel könnte vor mir noch ein anderes Auto in die Lücke passen (fast). Oder in Kolonne hinterher fahren, da fühlt man sich als Bremse da der Abstand zum Vordermann viel zu groß ist. Wie gesagt, das Ganze in der minimalsten Abstands-Einstellung und bei geringen Geschwindigkeiten. Für höhere Geschwindigkeiten über 50km/h ist der Abstand allerdings sinnvoll.
Generell schaltet die Automatik manchmal etwas unsinnig bzw. zu sensibel. Bei kleinsten Laständerungen wird unnötig kurzzeitig herunter geschaltet.
Beispiel: Man fährt ca. 50km/h per Abstandstempomat einem PKW hinterher. Hier reichen u.U. minimalste Laständerungen, der CX-30 schaltet herunter, dadurch wird der Abstand noch größer (Motorbremse), er beschleunigt sehr stark, schaltet aber sofort wieder in den 6.Gang, ist dann aber zu schnell und muss verzögern. Dieses ist ein unangenehmes Fahrgefühl, da ständig beschleunigt / verzögert wird. Die Regelung ist nicht sanft genug.
-
auch wenn es sowas Ähnliches schon gibt....
- Einstellung aktives CTS / MRCC werden nicht (mehr) gespeichert
- zeitweiser Komplettausfall FM
- Verkehrszeichenerkennung
- Abstandstempomat / Automatic (zu starke Regelungen (beschleunigen/bremsen/Abstand) / sensibel )