Selbst wenn 0km Restweite steht, sind immer noch gut 7-8l im Tank. Die Anzeige ist viel zu früh, zumal der CX30 nur einen recht kleinen Tank hat (AWD nur 48l). Bekomme dann meist nur 41l nachgetankt.
Beiträge von joergm6
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hmmm , kann es sein, das sich dieser Thread immer weiter vom Thema "Firmware Diskussion" entfernt?
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Ausdrucken an sich, mag sein das es nicht geht. Alles was man hier sieht sind Screenshots und diese macht meine fMh auch und DIE kann man ausdrucken .
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Sorry ... überlesen ....
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Es fällt Jedem sofort auf, das die Bremse irgendwie "schwach" wirkt. Es ist einfach ein größerer Pedalweg nötig um die Bremswirkung zu erzielen. Man gewöhnt sich aber schnell daran.
Das wird auch so gewollt sein, denn du wirst bemerken, das im ersten Bereich per Rekuperation "gebremst" wird. Der blaue Balken in der Anzeige wächst.... Dann greifen wohl erst die Bremsen und packen dann aber richtig zu. Also eine schlechte Bremse gibt es nicht, nur spricht sie anders an. Wenn man möglichst viel Bremsenergie nutzen möchte, ist das anders auch nicht umsetzbar.
Ich erwische mich oft dabei, möglichst nur im "blauen Bereich" zu bremsen.... einfach so aus Spaß. Ich hätte mir eine noch stärkere Rekuperation gewünscht, aber bei dem kleinem Akku sicher nicht möglich. Und so reicht es nur für einen kleinen Teil des Bremsvorganges.
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An Mazda direkt zu schreiben macht scheinbar keinen Sinn, denn sie verweisen einfach auf den fMH. Mein Meister meinte damals, ich solle mal Mazda direkt anschreiben, dann soll man eher Gehör finden. Aber wie bei allen Anderen gab es nur diese allgemeine Antwort. Man muss aber sagen, man bekommt wenigstens eine Antwort, auch wenn diese einem nicht gefällt. Zudem wusste mein fMH (von Mazda), das ich mich an Mazda-D gewendet hatte.
Aber, was man so hört, wenn man sich über seinen fMH "beschwert", dann werden sie sehr wohl aktiv. Natürlich ist es immer besser, wenn man ein gutes Verhältnis mit seinem fMH hat. Aber trotzdem muss man unnötig kämpfen, diese Updates zu bekommen, leider. Wenigstens in der Garantiezeit sollte das drin sein und beim Service automatisch erledigt werden. Das dachte ich früher immer, wird aber nicht gemacht, gehört nicht zum Service.Der fMH muss für jedes Problem ein PQI bei Mazda eröffnen und auf Lösung warten. Dann macht er auch die Updates wenn das Problem damit gelöst ist.
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es gibt doch ne TSI, das die Klimaeinheit CCU die Batterie entladen kann.... gibt ne neue Software für CCU
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Meiner war ja neulich zum Update, ab dann war der Assi über 1 Woche lang immer wieder aus. Plötzlich geht es aber wieder schon mehrere Tage. Ich hatte auch schon mal die Vermutung, das z.B. das auch durch leeren Tankmeldung/Tanken passiert. Da will ich nun mal genauer drauf achten. Aber es bleibt undurchschaubar....
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naja, stimmt wohl auch nicht so ganz, denn WhatsApp und VLC gehen ja schon mal nicht (mehr). Ansonsten sind es fast nur noch irgendwelche Audio-Apps.
Es bleibt dabei, die Nutzung von AA ist mehr als eingeschränkt.
PS: und Waze ist auch keine Offline-Navigation
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Google verhindert aktiv die Nutzung von anderen Apps (da war früher mehr möglich). Angeblich nur wegen der Ablenkung vom Straßenverkehr. Z.B.: Außer Google-Maps wird keine andere Navi-App zugelassen, obwohl die Hersteller sich massiv darum bemühen und technisch könnten. Da kann man schon sehen was Google will.
Für mich ist AA somit komplett useless.