Beiträge von Andi68

    ….der CX30 scheint unterschiedliche Befindlichkeiten zu haben.

    Meiner klackert vornehmlich wenn er warm ist - deiner wenn er kalt ist.

    Aber geknackst / geklackert wird irgendwo auf jedenfall.

    …nein, auch das bringt uns nicht weiter…! 😉

    Als hätte Alexa zugehört:


    aus einer österreichischen Tageszeitung:

    Mazda 3 und CX-30 bekommen größeren Motor

    Mazda hingegen zeigte sich in den letzten Jahren von einer anderen Seite: Hier wurden die Motoren nämlich nicht kleiner, sondern teilweise sogar größer. Selbst ein Reihen-Sechszylinder (3.3 Liter Hubraum) mit sehr geringen Verbräuchen ist bei den Japanern bestellbar. Und nun setzt Mazda noch einen drauf und nimmt den 2.0 Liter großen Benziner ab Herbst aus dem Programm.

    Als Ersatz kommt nicht, wie man meinen würde, ein kleinerer Motor, sondern ein 2.5 Liter Benziner mit Mild-Hybrid-Technologie zum Einsatz. Das Aggregat soll dadurch verbrauchsärmer und stärker werden. Für Hubraum-Fans also eine außerordentlich gute Nachricht.

    Hat schon jemand von den Gerüchten gehört, dass ein CX-30 mit einem bzw. dem bestehenden 2,5l Benziner mit (kastrierten) 140PS kommen soll? Angeblich wird der 2,0 mit 122 und 150PS abgastechnisch gestrichen….?


    Der Neue soll sogar schon (vor)bestellbar sein.

    Offiziell ist natürlich noch tote Hose dazu…!

    Hallo an alle Leidgeplagten…


    Auch mein CX30 klickert in der Garage, beim lastfreien Dahinrollen die verwinkelte Garagenabfahrt runter und auch mein Freundlicher findet bzw. hört nix…!

    Zusätzlich habe ich bei einer Außentemperatur von >27 Grad beim Beschleunigen zw. 2500 und 3000 U/min im 2.-4. Gang ein fürchterliches Dröhnen aus dem Motorraum….

    Ich befürchte das hängt zusammen.

    Erste Vermutung war das Spiel in den Gleichlauf/Tripod-Gelenken der Antriebswellen. Ein Vergleich beim Neuwagen zeigte aber das selbe (große) Spiel…


    Wie ist der Status hier mit eurer Fehlersuche…??? (Fahrzeugwechsel gilt nicht!)


    Danke

    Andi