So, nach langem hin und her und lesen dieses Threads hab ich mich nun auch für die PedalBox Pro entschieden, hab noch 25% Rabatt bekommen, weil ich mich für einen retournierten/generalüberholten Artikel entschieden habe. Bin gespannt, wie der Einbau klappt und wie sich das Ansprechverhalten bei meinem Motor verändert.
Beiträge von cx30_86
-
-
cx30_86 : is tatsächlich so, EPB im Stand anziehn = TFL aus, wieder losfahren = TFL wieder an.
Also bei mir ist das definitiv nicht so, ich stand an der Ampel und habe die Handbremse angezogen, ich konnte weiterhin das TFL als Spiegelung bei meinem Vordermann sehen.
-
Helg-Adm : ich wollte Maverick nicht direkt zitieren, es war eher eine ungläubige Nachfrage.
Bei gezogener Handbremse geht das TFL aus? Ist mir noch nie aufgefallen. Interessant, muss ich mal testen.
-
Was passiert denn mit dem TFL wenn ich im Stand die Handbremse zieh?
-
Nur ab dem 24er Modell (was du in den weiteren Beiträgen auch gelesen hättest)
-
Also ich habe am Montag die Kupplung benutzt.
Habe fast eine Stunde gebraucht bis die Kupplung eingerastet ist.
Sie wollte nicht einrasten (veriegeln) also auf Grün gehen.
War vorgespannt. Habe sie dann mit Balistol geflutet und wieder gangbar gemacht.
Sie liegt immer im Kofferraum uns wird 2 bis 4 mal im Jahr benutzt.
lies dir mal folgenden Beitrag von Skyhessen durch:
Anhängerkupplung lässt sich nicht anbringen
Dieser Tipp war Gold wert, hab seit dem ich das so mache keinerlei Probleme bei der Montage mehr.
-
Glaub mir, ich mach das schon ein paar Tage und mit dem vorherigen Wagen auch so.
Wenn du das Standlicht einstellst, wenn der Motor läuft, dann kannst du das Fahrzeug ausschalten und das Standlicht geht mit aus!
Es bleibt nur an bei einstellen bei ausgeschalteten Motor,also wenn du es zu schaltest, wenn der Motor abgestellt ist! Ansonsten geht das ganz normal mit aus
Probier es doch einfach aus
Das habe ich eben getestet. Also was ich bestätigen kann, bei eingeschalteten Standlicht geht bei Dunkelheit (bei mir ein Tunnel) das Abblendlicht an. Ich habe das Standlicht während der Fahrt angeschaltet und beim Motor abstellen und Tür öffnen wurde ich angebimmelt. Hab das dann ignoriert und bin ausgestiegen und hab abgeschlossen. Das Standlicht blieb aber leider an. Das das Standlicht aus geht wenn ich den Motor abstelle (und ich hab es während der Fahrt angemacht) funktioniert bei meinem definitiv nicht (oder mach ich noch was falsch?)
-
Also das wäre mir aber neu, das automatisch das Abblendlicht angeht wenn der Lichtschalter NICHT auf "Auto" steht, sondern z.b. auf Standlicht. Werde ich nachher mal testen...
Oder ist das vllt nur ab dem 2024er Modell?
-
Aber nicht für die Mazda CX-30 Kupplung, dafür ist keine vorgesehen:
Der Schutzstopfen für die AnhängerkupplungDer Schutzstopfen ist bei neuen Anhängerkupplungen von MVG nicht mehr notwendig. Wir erklären, warum Ihr bei neuen Produkten keinen Schutzstopfen braucht.blog.mvg-ahk.deDer CX-30 hat die Ausführung; 4511 A
-
Bei mir auch nicht