Kommt mir das nur so vor oder ist die Heizleistung der Sitzheizung auf Stufe 1 kaum spürbar?
Bei mir ist es so das erst ab Stufe 2 eine spürbare Erwärmung erfolgt
Beiträge von UweFFM
-
-
Bei dem Vorgänger meines CX30, einem Hyundai auch mit Keyless Entry, hatte ich nach 3 Jahren noch keinerlei Probleme mit der Batterie des Schlüssels.
Würde mich wundern wenn Mazda da so viel Energie aus der Knopfzelle ziehen würde -
Das ist doch keine Bestellnummer, sondern nur die Liste der Ausstattungsmerkmale.
A18 dürften die 18" Felgen sein, DES-P das Design Paket und PRE-P das Premium Paket
-
Hallo,
Ich vergleiche nun mal unseren CX3 120 PS und meinen CX 30 180 PS.
Also ich würde es schon mal als positiv empfinden wenn ein größeres, stärker motorisiertes Fahrzeug einen geringeren Verbrauch hat.
Ob deine 8,x ltr. Verbrauch nun viel oder wenig sind kann man so nicht sagen. Die von dir beschriebenen Kurzstrecken sind sicherlich nicht dazu geeignet niedrige Verbräuche zu schaffen.
-
Ich denke auch das es nahezu sinnlos ist Verbräuche direkt miteinander zu vergleichen. Dazu gibt es viel zu viele Faktoren die den Verbrauch beeinflussen.
Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr, ebenso ist Autobahn nicht gleich Autobahn.
Das Fahrverhalten jeden Einzelnen ist zu unterschiedlich usw...... usw.
Das Einzige was einem bleibt ist den eigenen Verbrauch mit dem Ø von Vielen zu vergleichen und daraus ggf. Rückschlüsse zu ziehen. -
V40-demon kannst Du uns verraten welche Mittelchen Du für die Beschichtung genommen hast?
-
WiB Mit dem Verbrauch schießt Du ja völlig den Vogel ab.
Wenn ich mir die Verbräuche bei Spritmonitor ansehe liegst Du jenseits von Gut und Böse.
https://www.spritmonitor.de/de…179&gearing=2&powerunit=2
Da kann man deinen Unmut verstehen
-
Um einen Mehrverbrauch rechtlich geltend machen zu können kommt man wohl nicht drumherum einen Sachverständigen mit ins Boot zu holen:
-
Skyhessen Danke für den Hinweis. Damit wäre ich auch nicht gänzlich unglücklich. Ich hoffe das sich im Laufe der Zeit noch mehr CX30er bei Spritmonitor anmelden damit die Werte aussagekräftiger werden.
Ab morgen komme ich dazu
-
V40-demon mit welcher Motorisierung und Ausstattung bist Du denn unterwegs?