Beiträge von Thodde

Wenn ich alles bis jetzt machen lassw hätte egal ob Auto Motorrad Moped elektrik Wasser Heizung wäre ich wahrscheinlich jetzt in den Schulden. Habe respekt vor jedem der es selber macht ;)

Ich kann es bin handwerklich geschickt nur hatte ich noch kein auto mit elektrischer handbremse. Früher war es halt einfacher teilweise.
    Ich werde mal mir dem händler reden aber wenn ich die möglichkeir habe warum sollte ich die bremsen nicht selber tauschen?

Service und bremsen machen da bin ich wahrscheinlich 800€ los

Hey Leute,

War letztens bei einem Kumpel der Mechaniker ist und ihm vorführen dass schon beim leichten betätigen des bremspedals von vorne ein klacken kommt. Wie erwartet vorführeffekt und man hörte nichts :D
    Kurz bevor ich daheim war trat es wieder auf. Er meinte aber nur es müssten alle Bremsen komplett gemacht werden da sie sehr riefig sind und meiner meinung auch verglast sind. Beim abbremsen ruckelt es ein wenig und die komplette Bremskraft ist auch nicht mehr gegeben, darum will ich das schnellstmöglich erledigen.

Jetzt meine Frage: habe das auto vor einem halben Jahr gebraucht gekauft von einem Händler und jetzt ca 8000km gefahren. Also Garantie gibts wahrscheinlich nicht mehr?

Falls nein würde ich sie gerne selber tauschen in der Hoffnung das Klacken verschwindet dann auch.
    wie läuft das einstellen mit der elektrischen feststellbremse? Mein altes Auto hatte keine elektrische da war das ganze simpel. Mit bremsenrücksteller zurückgestellt, montiert und fertig.

Danke für die Hilfe, lg

Ich schalte die klima eigentlich nie auf umluft. Nur wenn es schneller kalt werden soll und es extrem heiß ist im Innenraum.
    Nein bin der Zweitbesitzer. Das Auto war vorher ein Firmenauto

Da muss sowieso der Vorbesitzer was falsch gemacht haben. Im winter habe ich immer nur die heizung verwendet. Zum ersten mal gestunken hat es dann als ich die klima probiert habe und das war als die Temperaturen draußen gestiegen sind. Vorher hab ich sie nie gebraucht.

Als ich probegefahren bin wäre mir sowas auch nicht aufgefallen. Gekauft habe ich dann einen anderen wagen vom händler der schon gebraucht war. Anfangs war kein piepen da zu 100%. Das ist erst seit kurzem!