Beiträge von Thodde

So es gibt neues:

Das Nageln hat wie gesagt von selbst aufgehört. Auto ist jetzt wieder fast das Ganze Wochenende zuhause gestanden und auch nach dem Kaltstart kein nageln. Hab das Video dem Mechaniker vorgespielt und er meinte er schaut sich das an. Fehlercode hat er keinen gefunden meinte er. Motor läuft sauber und ruhig, keine Störgeräsuche, auch bei einer Probefahrt nicht. Service wurde gemacht, er meinte sollte das nochmal auftreten muss man ein Additiv ins Öl kippen und dann weiterschauen.

Echt interessant. Ob das geräusch von zu wenig Sprit gekommen ist? Keine ahnung eher nicht. Das wäre äusserst seltsam. Habe aber schon ein paar mal jetzt im Winter dieses nageln festgestellt wenn er kalt ist. Nur nicht so extrem. Und da war der Tank sicher voll.

Interessant zu wissen!

Also folgendes:

Auto am Parkplatz angestartet. Hat wieder genagelt aber nicht so stark wie in der früh. Dann war ich tanken (wäre sonst nicht mehr nach Hause gekommen) und dass Nageln ist danach leiser gewesen. Kurzzeitig nahm er sogar kein Gas an. Bin ins Pedal gestiegen und er hatte kurz Aussetzer. Dachte jetzt wärs vorbei bin dann stehen geblieben aber das Nageln war weg. Also die letzten km schonend nach Hause gefahren und das Nageln war komplett verschwunden als wäre nichts gewesen.

Hab ein Video gemacht wie sich der Motor jetzt anhört. Kann ich später dann mal posten.