Beiträge von lofty24

weichheimer In der Regel habe ich auch 3-4 Zellen weiß markiert. Als ich mal länger bergab gerollt bin, waren auch mal alle Zellen weiß.

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass die Batterie nur geladen wird, wenn ich einen Gang drin habe (1. bis 4.) und rolle oder bremse. Wenn ich im Leerlauf rolle, wird keine Leistung der Batterie zugeführt.

Auch wenn ich im 5. oder 6. Gang rolle, scheint die Batterie nicht geladen zu werden. Wie sieht das bei Euch aus ?

Wenn man die Effzienzanzeige (die, wo das Auto gezeigt wird) mal länger beobachtet, kam man sehen, dass manchmal auch Leistung von der Mildhybrid-Batterie auf die Räder gegeben wird. Das wird sicher auch in die Reichweite eingerechnet.

Wird beim Allradantrieb auch das Reserverad angetrieben, oder wo ist da der Unterschied zwischen Allrad- und Vierrad-Antrieb ? :/ :P

... und eine möglichst flache Position finden, wo die Teile möglichst wenig gebogen werden. Wie gesagt, ich habe die am Übergang der flachen Plastikleiste ausgerichtet.

Viel Erfolg ;)

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es bei der Montage nicht zu kalt sein sollte, weil dann das Klebeband nicht so gut hält. Ich habe daher mit dem Fön das Blech vorher etwas erwärmt. :saint:

Hallo Leute,

ich bin irgendwie zu blöd, die ganzen unterschiedlichen Verbrauchswerte zu verstehen :/

Ich glaube verstanden zu haben, dass die Zahl im Tacho der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen des Tageskilometers "Trip A" oder "Trip B" ist. Richtig ?

Im MZD Display in der Verbrauchshistorie oben links ist der Verbrauch der letzten 60 Minuten als Balken erkennbar. Habe ich verstanden.

Darunter die Balken "Verlauf... " 5 bis 1 und Moment. . Welche Bedeutung hat das?

Und links die große Zahl Durchschnittsverbrauch? Welcher Wert ist das denn wieder? Ist eine andere Zahl als im Tacho. :/

Kann mir das mal einer "für Doofe" erklären.

Im Handbuch habe ich nichts über diese Verbrauchshistorie gefunden.

Vielen Dank!