Beiträge von lofty24

Danke, ich dachte da kommt ein Popup oder sonst ein Hinweis. Dann muss ich beim nächsten mal genauer auf die Glocke achten. Wenn da dann ein orangener Punkt ist, kann ich drauf gehen und der liest mir den WhatsApp-Text vor ?

Das Senden hat ja schon funktioniert ;)

Heute erst ist mir aufgefallen, dass mich Android Auto nicht benachrichtigt, wenn eine WhatsApp-Textnachricht eingeht. Ich hatte meiner Frau eine Nachricht geschickt (über die Sprachfunktion-Taste mit "Nachricht an..." , "Text", "Senden"). Das hat problemlos funktioniert. Die Antwort meiner Frau wurde aber nur auf meinem Galaxy S8 angezeigt. Auf dem MZD-Bildschirm kein Hinweis, nichts. In der AA-App im Handy ist auch in der Liste der möglichen Apps kein WhatsApp-Logo (mehr) drin. Ich meine, das war mal drin. Es gibt im Netz auch Screenshots mit dem WhatsApp-Logo.

Handy : Galaxy S8 mit Android 9, angeschlossen per USB-Kabel an den CX-30. Maps und Musik funktionieren mit AA problemlos.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. einen Lösungsvorschlag?

So wie es aussieht, habe ich da wohl auch mehr rein interpretiert, als der Balken aussagt.

Ich dachte bisher, dass es eine digitale Kraftstoffrestanzeige ist. Die Restkilometer als Zahl waren mir klar, dass das ein theoretischer rechnerischer Wert ist.

Danke für Eure Hinweise !

Das würde aber bedeuten, dass wenn ich mit vollem Tank "wie eine Sau" fahre (z.B. Durchschnitt über 10 l/km) dann hätte ich eine Restkilometerweite von sagen wir mal 500 km. Dann ginge der digitale Balken aber wahrscheinlich doch auch komplett bis oben hin , wahrscheinlich nur schneller runter. Oder wäre dann der digitale Balken trotz vollem Tank schon ca. 1/4 runter ? Das glaube ich nicht.

Wahrscheinlich wird da als 100% irgendein Standard- oder Durchschnittswert zu Grunde gelegt.

Hallo zusammen,

danke für die "Glückwünsche zum Verbrauch" . Bin nur ein bisschen entspannt durch's Münsterland gefahren.

Mir geht es aber um die Kraftstoffanzeige. Warum ist bei den beiden Anzeigen so ein Unterschied ?

Also dann doch mit dem alten Mazda 2 meiner Frau hinfahren. Der hat den ganzen Schnickschnack nicht. Da sollte das Radio 2 Stunden laufen.

Gerade mal gegoogelt : Motor laufen lassen ist im Autokino verboten.

Aktuell sind Autokinos ja wieder im kommen. Da wird der Ton ans Auroradio übertragen. Kann ich da eigentlich das Auto 2 Stunden an lassen und Radio hören, oder komm ich danach nicht mehr weg ? :/