Hallo zusammen,
ich würde gerne das Thema wieder aufgreifen. Frage an die mit CX-30 MJ 2022? Ist es dort immer noch so, dass die Lenkradheizung nach 10-15min aufhört zu heizen und dann wieder kalt wird, obwohl das Kontrolllicht weiterhin brennt?
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Thema wieder aufgreifen. Frage an die mit CX-30 MJ 2022? Ist es dort immer noch so, dass die Lenkradheizung nach 10-15min aufhört zu heizen und dann wieder kalt wird, obwohl das Kontrolllicht weiterhin brennt?
Hatte noch jemand die Gelegenheit, mit der CMU Version 7000C0A-EU01_11001 die VZE zu testen? Ich finde gerade auf der dt. Autobahn ist es merklich besser geworden. Er zeigt nun viel schneller wieder "Bahn frei" an und nicht mehr irgendein Unsinn, der schon lange aufgehoben wurde.
Ein Update zu meinen letzten drei Tankungen (jeweils laut BC / nachgerechnet)
6,1 / 6,5
6,3 / 6,7
6,6 / 7,0
Die ersten beiden waren Stadt & Überland
Der Dritte Stuttgart - Frankfurt und zurück über die AB. Hinweg Dauerstau, zurück wo ging mit 140-150
Mankos, na klar, wenn ich etwas zu reklamieren habe, weil es nicht (richtig) funktioniert.
Verbesserungen ... sofern es machbar ist? Beispielsweise war mein 3 Bm mit einem Notbrems-Assi bis max. 30km/h ausgestattet. Die BN ab 2016 konnten es dann bis 80 km/h. Zur Frage bei meinem FMH, ob man da per Softwareupdate etwas bei dem BM anpassen könne, wurde dieses verneint.
Der BM nutzt für den Notbremsassi einen Laserscanner, der BN eine Kamera.
Und der CX-30 bekommt für 0.6l/100km Minderverbrauch sage und schreibe EINEN Punkt mehr als der Karoq 🤣
Das Thema wurde gestern auch in einem Beitrag bei Vox "Auto Mobil" behandelt. Dort wurde die Sonax Xtreme Ceramic Versiegelung Testsieger
Mazda hat per 01.05.22 die Preise für den CX-30 erhöht.
Der Einstiegspreis für den e-SKYACTIV G 2.0 M HYBRID 122PS liegt nun bei 26.690€.
Zum 31.01.22 lag dieser noch bei 25.390€.
Finde ich seltsam, der USB Port ist perfekt um das Handy anzuschließen
Ryobi nutze ich auch, kann ich empfehlen
Ich hab das Update seit zwei Wochen drauf.
Das Zusammenspiel von Kamera und Kartenmaterial ist deutlich verbessert worden. Schilder werden mit 90%+ erkannt und verschwinden auch sehr flott wenn man z.B. abbiegt.
Beim Start kann es mal vorkommen dass das System die erste Minute "lost" ist, fängt sich aber dann gleich wieder.