Schau mal, ob Du in diesem Beitrag unter den Verlinkungen etwas Passendes findest, was Dir
ggfs. weiter hilft : cx30-forum.de/forum/sammlung-technische-daten/?#post74020
Schau mal, ob Du in diesem Beitrag unter den Verlinkungen etwas Passendes findest, was Dir
ggfs. weiter hilft : cx30-forum.de/forum/sammlung-technische-daten/?#post74020
https://intact-batterien.de/battery-guard/support-und-hilfe/stromverbrauch/
Nein, leider nicht.
Da gibt es das ellenlange Thema mit vielen Einbaubilder ... wabengitter-frontstoßstange-unten
... mich hat es in der Garage erwischt aber da hab ich selber Schuld.
dazu möchte ich noch an diesen Themenbeitrag erinnern
Kurze Rückfrage an JJM :
die Varta Silver Dynamic AGM 60Ah Batterie, die Du unlängst gekauft hast - ist die schon eingebaut und in Betrieb genommen worden? Passt die in den Plastik-Einbaukasten, lässt sich fixieren und die Polanschlüsse sind da auch korrekt?
Lt. MAZDA ist ein zwischenzeitlicher Ölwechsel bei den modernen Fertigungsmethoden nicht erforderlich ... aber es beruhigt ungemein, so nach 3 - 5000km Erstkilometer einen Ölwechsel + Filter machen zu lassen.
Wenn die Phase mit den "5-Jahre kostenloses Update" ab EZ-Zulassungsdatum abgelaufen ist, werden die Updates kostenpflichtig. Nunmehr ist dies für die ersten 2019er Modelle der Fall.
BTW ... um einen Rabatt-Coupon (50% Nachlass) für das 1-jährige-Update zu bekommen, muss dieses über den fMH beantragt werden. Zuhause kann man man dann mittels Eingabe des erhaltenen Rabatt-Codes das kostenpflichtige Update durchführen
... und nochmal die Vorgehensweise für das Update einspielen (how to ....)
00:46 SD-Karte ausbauen
01:19 Mazda Toolbox installieren
04:27 Registrierung
06:16 Backup erstellen
06:47 Navigationsupdate installieren
wenn ich bis null fahre, nachtanke immer 40l liter also noch 8 liter reserve
damit komme ich 100-120 km
Ca. 42 l nachtanken ist bei mir ebenso. Danach noch bis knappe 100km ausreizen würde ich keinesfalls. Mindestens 4l sollten im Tank verbleiben, damit die Benzinpumpe an Steigungen nicht trocken läuft. Dies liegt an der Konstruktion des Tankbodens bei Mazda.
Außerdem hättest Du dann Aussetzer im Motorlauf ... dies alles wäre gar nicht gut.
Was ist daran erstaunlich? Mein 7 Jahre alter 3BM G120 hatte mit rd. 75k immer noch die erste Batterie an Bord.
iStop funzte auch noch, allerdings erst nach rd. 15km Nach-Ladungsfahrt für die Batterie. Man merkte also, dass die langsam aber sicher abbaute.