Der vollständige Euroncap-Test, Testergebnisse
https://cdn.euroncap.com/media…mazda-cx-30-datasheet.pdf
TESTERGEBNISSE
Die Fahrgastzelle des CX-30 blieb im Frontalversatztest stabil. Die Dummymesswerte zeigten einen guten Schutz der Knie und Oberschenkel von Fahrer und Beifahrer. Mazda zeigte, dass ein ähnliches Schutzniveau für Insassen unterschiedlicher Größe und Sitzpositionen gegeben ist. Im Test mit der starren Barriere über die gesamte Breite war der Schutz von Fahrer und Beifahrer in allen kritischen Körperbereichen gut, und der CX-30 erreichte in diesem Test die maximale Punktzahl. Ebenso erreichte der CX-30 sowohl beim Seitenbarrierenaufprall als auch beim strengeren Seitenpfostentest die maximale Punktzahl, wobei er rundum gut geschützt war. Tests an den Vordersitzen und Kopfstützen zeigten einen guten Schutz gegen Schleudertrauma bei einem Heckaufprall. Eine geometrische Bewertung der Rücksitze ergab ebenfalls einen guten Schleudertrauma-Schutz. Die serienmäßige "Intelligente Bremsunterstützung" (SBS) schnitt bei den für den Stadtverkehr typischen niedrigen Geschwindigkeiten, bei denen es häufig zu Schleudertraumata kommt, in Tests gut ab. Da in allen Testszenarien Kollisionen vermieden wurden, erreichte der CX-30 in diesem Teil der Bewertung die volle Punktzahl.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)