Es geht doch um die kleine Hybrid-Batterie, die er ständig anmeckert ...
Die Hauptbatterie sollte so eine Waschorgie, wo Türen und Heckklappe geöffnet sind, locker etliche Stunden überstehen. Danach aber wieder fahren, nicht gleich wieder waschen, wie so manche Harley-Fahrer
Mal was anderes. Habe ja meinen CX jetzt seit 1 Woche, gefahren bin ich gerade mal 400km bisher, keine Lust bei der Hitze durch die Gegend zu düsen.
Was mir aufgefallen ist: der CX wippt bei Bodenwellen Hinten ganz schön unangenehm nach, wenn man mit 3-4 Personen (oder reichlich Urlaubsgepäck im Kofferraum?) unterwegs ist. Macht das CX30 Fahrwerk dies generell so? An den 18 Zoll-Reifen kann es nicht liegen. Die fahren sich prima, wirken weder schwammig, noch schaukelig in Kurven. Das passt.
Von meinem Vorgänger Mazda3 BM mit den 205/60er 16 Zoll "Ballonreifen" war ich solch ein nachwippen nicht gewohnt. Der hatte für meine Begriffe eine optimale Straßenlage und Fahrwerk, auch unter Vollbeladung oder mit einem beladenen Hänger dran. Das Fahrwerk bügelte alles schön weg, nicht zu weich, nicht zu hart.
Meistens sind wir aber eh nur zu Zweit unterwegs, da benimmt sich das CX30 Fahrwerk auch "anständig".
Könnt ihr diese Verhalten bei euren CX so bestätigen?