sicilian
Entweder hat dein Automatik-CX30 wirklich eine kleine Macke beim Start aus iStop ... oder Du machst da unbewusst irgendetwas verkehrt?
Mit welchem Bein steigst Du auf die Bremse? Als langjähriger Schalterfahrer nutze ich für Bremse und Gas das rechte Bein (links hat nun Pause).
Falls du mit links auf der Bremse stehst, könnte es sein, dass du beim Bremsen lösen gleichzeitig schon etwas verfrüht Gas gibst mit rechts? Dann legt der CX natürlich etwas barsch los?
Probier doch mal mit der Autohold-Funktion zu fahren? Darfst dann natürlich beim Stillstand nicht mehr aufs Bremspedal kommen, da es die Holdfunktion deaktiviert. Dies habe ich beim ersten Fahren mit der Funktion gemerkt. Da macht der Wagen bei laufendem Motor sofort einen Satz nach Vorne. Aus dem iStop heraus mit aktivem Autohold geht der Wagen doch entsprechend dem Druck aufs Gaspedal entsprechend los. Deswegen mein vorhergehender Beitrag mit der Anmerkung "nicht zu heftig aufs Gaspedal treten beim Anfahren".
Kathy
iStop ist inaktiv, wenn die Hybridbatterie zu wenig Power hat, sei es durch Minderladung oder verminderte Leistung bei Kälte. Insofern ist die Antwort von deinem FMH
eigentlich "daneben". iStop wird ja auch grundsätzlich erst ab Erreichen einer gewissen Betriebstemperatur des Motors aktiv.