Bei motortalk schrieb ein User über das gleiche Problem an seinem 3BP.
Da war es ein Defekt am Tankgeber/Schwimmer. Dazu muss die Benzinpumpeneinheit raus und getauscht werden.
Bei motortalk schrieb ein User über das gleiche Problem an seinem 3BP.
Da war es ein Defekt am Tankgeber/Schwimmer. Dazu muss die Benzinpumpeneinheit raus und getauscht werden.
Nun denn, dann liegt es vielleicht am Fahrstil, der locker 20% des Spritverbrauchs ausmacht.
Schon mit meinem 3BM G120 kam ich auf einen Durchschnittswert von 6,1l, wobei sich viele wunderten, wie das geht bei einem
ca. Drittelmix von 50%Landstraße/30%Stadtverkehr/20% BAB.
Und nein, ich bin kein "Schleicher", sondern fahr normal und flott, vorrausschauend auf den Verkehr sowie geschwindigkeitsmässig angepasst auf der BAB bzw. max. 140-150 km/h.
Mit der Sprachsteuerung stehe ich auf "dem Kriegsfuß". Die will bei mir überhaupt nicht richtig funktionieren. Hinzu kommt, dass selbst bei manueller Eingabe das Navi so manchen Straßennamen nicht kennen will. Später, wenn man dort hinfährt, zeigt er den Namen aber an. Dies war schon bei dem Navi seit 2014 in meinem 3BM so.
Aktuell passiert in Italien, Jesolo ... den großen "Kennedy-Marktplatz" (Piazza John Fitzgeral Kennedy) wollte er vorher nicht kennen ?
Welche Automatikstellung fährst Du? Normal oder Sportlich? Bei zweitem Dreht der Motor rd. 1000upm höher bis zum nächsten Hochschalten, auch schaltet die Stufe beim Gaspedal durchtreten meistens 2 Gänge zurück. Dies zieht natürlich in den Verbrauch hoch.
MAZDA bei Bose (Video aus "Frag Mazda")
Funktioniert dies genauso wie beim MX30?
ZitatDu mußt in die Navieinstellungen gehen. Dann den Haken unter Zielführung / Informationen zur Autobahnausfahrt rausnehmen.
Jetzt solltest du die komplette Karte beim Navigieren sehen und kannst auch die Unterhaltung anzeigen lassen.
Ich vermute mal nicht.
Aber bei der Navigation zeigt der Bildschirm ganz unten in einer Zeile zumindest im USB-Betrieb (mp3) an, was da gerade läuft und zu hören ist.
Das geparkte Fahrzeug stand hälftig auf der Straße. Bei Gegenverkehr wäre es zu eng geworden.
Bei Verkehrsinseln gibt mein CX30 keinen Mucks von sich. Alles normal. Übrigens sah ich den Hinweis "Bremsen" dieser Tage tatsächlich zum ersten Mal, dieses nach nunmehr rd. 4700 gefahrenen KM.
Noch Mal konkret:
Lautstärkeregelknopf in der Mittelkonsole:
kurz drücken = Mute (Lautstärke weg)
länger drücken = MZD wird abgeschaltet
erneut kurz drücken aktiviert wieder die Funktionen