Beiträge von Skyhessen

    Das anbringen der Kupplung ist etwas nervig. Ich schaffe es einfach nicht, ohne mich unter das Auto zu legen, dass Teil an mein Auto zu bekommen. Aber sonst, bin ich zufrieden.

    Stimmt, die AHK ist beim Anbringen etwas zickig. Am besten, finde ich, geht es, wenn man sich hinten bei geöffneter Kofferraumklappe auf die Hecköffnung setzt und die AHK mit beiden Händen zwischen die Beine nimmt und sie dann von Unten her in die Aufnahme "rammt".

    mein Zwischenstand:

    nach jetzt rd. 4500km mit dem Automatik G150 auf Allwetterreifen, hat sich die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer bei 6,4l festgebissen.

    Mit BAB-Tempo von max. 140km/h sowie auf Landstraßen bergauf/bergab unterwegs. Rd. 20% innerorts unterwegs.

    Da kann man wahrlich nicht meckern.

    Ich habe bei meinem FMH 1000€ bezahlt, die Preise sind wohl gestiegen?

    Bei meinem 3BM hatte ich in 2014 auch die abnehmbare Mazda-AHK montieren lassen, da lag der Preis noch bei 750€. Dort musste sogar noch die Heckschürze geändert werden (abnehmbare Lippe). Später hatten die BN-Modelle diese Vorgehensweise nicht mehr, die AHK passte direkt drunter.

    Ja ... steht doch in dem o.g. Bedienungsanleitungs-Link.

    Manuell eingeschaltet deaktiviert sich die Lenkradheizung spätestens nach 30 Min. und bleibt ausgeschaltet.

    daddycool

    Also ich sage es mal ganz vorsichtig so:

    Eine gesunde und vollgeladene 65AH Batterie beim CX30 sollte auch mit dem Gebimmel und den Warnhinweise locker 3-4 Stunden Autowäsche + Radio ertragen können. Mit einer bis dahin 40-50%igen Ladung sollte der Anlasser noch drehen und der Motor anspringen. Danach ist aber ein Nachladen erforderlich (oder eine längere Fahrt)

    Auch muss man aufpassen, denn die Batterien verlieren mit zunehmendem Alter ihre volle Ladekapazität, erkennbar auch grob durch Spannungsmessung oder durch Säuredichtemessung. --------> autobatterie-spannung-ladezustand

    So ... dann habe ich mal an beiden Schlüssel die Energiesparfunktion aktiviert.


    männo ist das doof - jetzt muss man ja zum Zündung einschalten bzw. Starten des Motors die FFB kurz vor den Starterknopf halten, damit sich etwas tut.

    So ein umständlicher Blödsinn ... das war bei meinem 3BM besser gelöst. Lediglich mit Keyless-Go versehen, habe ich da die FFB in der Jackentasche zum Tür öffnen gedrückt. Starten ließ sich der Wagen dann einfach durch Drücken des Startknopfes. Die FFB wurde dann einfach so erkannt.