Gibt´s da vielleicht eine Einstell-Möglichkeit, dass der Wagen dabei 3x blinkt (so wie die meisten Fahrzeuge es tun), wenn man abschließt?
Weiß da jemand etwas?
Gibt´s da vielleicht eine Einstell-Möglichkeit, dass der Wagen dabei 3x blinkt (so wie die meisten Fahrzeuge es tun), wenn man abschließt?
Weiß da jemand etwas?
KM- Stand / EZ / Datum / Username
50.000 km - (12/2019) - 24.07.2021 - LandsbergEcki
39.750 km - (11/2019) - 10.05.2021 - erisc
30.500 km - (11/2019) - 09.09.2020 - Kuestenschreck
28.000 km - (01/2020) - 16.08.2021 - anolting
25.500 km - (11/2019) - 07.09.2021 - MaVo
25.251 km - (01/2020) - 20.08.2021 - Jeanluc_P
21.000 km - (01/2020) - 12.05.2021 - Mixxerdriver
17.565 km - (08/2020) - 07.09.2021 - Bonaca
17.429 km - (06/2020) - 28.08.2021 - JJM
17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo
16.784 km - (04/2020) - 20.06.2021 - hhsjgmr
16.120 km - (05/2020) - 06.09.2021 - Nordharzer
15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix
14.280 km - (01/2021) - 11.09.2021 - dab_ch
13.300 km - (08/2020) - 29.08.2021 - Kutscher
12.942 km - (01/2020) - 14.01.2021 - Guenhi
10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.
10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas
10.250 km - (12/2019) - 26.07.2020 - Formel 1
09.876 km - (02/2020) - 15.08.2021 - schnurpi2000
08.400 km - (04/2020) - 08.09.2021 - SamuraiWalter
08.200 km - (09/2020) - 03.09.2021 - nowodka
08.150 km - (10/2020) - 20.08.2021 - emu99
08.139 km - (05/2021) - 08.07.2021 - daddycool
08.000 km - (05/2020) - 09.03.2021 - wiwacx30
07.250 km - (04/2020) - 12.08.2021 - SamuraiWalter
07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI
06.666 km - (03/2021) - 04.09.2021 - Domymania
05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1
05.463 km - (02/2021) - 26.08.2021 - mam-1108
05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58
04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli
04.580 km - (06/2021) - 11.09.2021 - Skyhessen
04.550 km - (01/2020) - 24.01.2021 - scy
03.350 km - (04/2021) - 16.08.2021 - JeePee
03.000 km - (10/2020) - 20.04.2021 - Greyhound
Viel Spass mit dem neuen CX
360° Kamera und Lenkbewegungen im Monitor waren für mich ein völlig neues Feature. Ich finde es GENIAL !
Dies habe ich gerade im Urlaub auf zugestellten Hotelparkplätzen und in engen italienischen Gassen schätzen gelernt..
Skyhessen aber erst mal einen auf Motzpuppe machen.
Die "Motzpuppe" ist meine Frau. Ihr wird das Auto langsam immer unheimlicher. Deswegen haben wir es ja auch "Piep-Matz" getauft
Joo ... zum Glück ist ja der Wagenboden und die Kupplungsaufnahme dazwischen, sonst könnte vielleicht wirklich etwas schief gehen
tja ... scheint wohl der Grund zu sein? Man kann die dicken Handbuch-Schwarten ja nicht auswendig lernen.
Screenshot 2021-09-10 235617.jpg
Bei meinem Vorgänger Mazda3 BM wurde damit lediglich die Lautstärke weggeschaltet. Jetzt schaltet sich das komplette MZD-Connect ab.
Gibt es gar eine "geheime Tastenkombination" um Navigation, Radio und Einstellmenüs gänzlich abzuschalten?
(ich meine nicht das einfache Deaktivieren der Displayanzeige)
Ich hatte vor 14 Tagen für unser längere Urlaubsfahrt nach Italien und in den bayr. Wald etliche Zielorte vorab einprogrammiert. Dann den Wagen über Nacht in die Hofeinfahrt gestellt. Alles OK.
Am nächsten Morgen (Sonntag) sollte die Reise beginnen. Wagen gestartet, die Kameras zeigten wie üblich die "Umgebung" auf dem Display an, wir fuhren los, die Kameras schalteten ab, doch - das Display blieb tot.
Keine Mukke zu hören, keine der Tasten reagierte, ins Hauptmenü kommen : Fehlanzeige.
Hmh ... vielleicht ist ihm die Feuchtigkeit im Freien nicht bekommen, dachte ich und fuhr erst mal einige km so weiter. Dann angehalten, alles auf AUS, neu gestartet, es kam das gleiche Spielchen.
Kamerabilder ja, der Rest war Funkstille, kein Bild, keine der Tasten reagierte. Bis zu unserem ersten Übernachtungsstop in Österreich kannte ich den Weg, also weiter ging es ... meine Frau war sauer.
Keine Mukke, am ersten Rastplatz aktivierte sie die Alarmanlage, weil ich schon zu weit vom Auto weg war und sie dann später ausstieg. Mittlerweile hasste sie das Auto schon
In Österreich angekommen fragte ich sogleich nach einer Mazda-Werkstatt im Hotel, zu weit weg, aber der ÖAMTC hatte in Villach eine große Prüfstation. Da bin ich Montag früh gleich hin - Fehler auslesen, wo dem "Piepmaz" vielleicht der Schuh drückt? Der freundlich MA dort hängt sein Diagnoseteil an, drückt im Stand bei laufendem Motor das Kamerabild weg ... plötzlich geht wieder alles?
Ist wie beim Zahnarzt? Du gehst mit Zahnschmerzen hin, kaum sitzt du in der Praxis, sind sie weg
tja ... was war da wohl los?
Es kommt immer auf die jeweiligen Preise der Händler an.
Im Osten sind sie am günstigsten (kleine Inspektion rd. 250€), im Süden am teuersten (kleine Inspektion bis 420€ möglich). Mein FMH liegt in der Mitte (auch regional).
Für die kleine Inspektion am 3er habe ich max. 280€, für die große Inspektion max 420€ bezahlt, incl. Motoröl). Die Kosten beim CX30 sollten da eigentlich auch nicht sehr viel höher liegen.
Fahr den G150 mal ne Weile, Du wirst keine Box benötigen? Ich war auch skeptisch, ob ich vielleicht ....?
Nach jetzt gefahrenen 2000km in den letzten 11 Tagen erscheint es mir völlig unnötig. Mein Automatik-G150 spurtet flott genug los. Da ist keine Anfahrschwäche zu spüren, im Gegenteil, mit dem etwas längerem Pedalweg lassen sich die 150 Pferdchen auch viel besser dosieren, so wie man es braucht.
Aber es ist auch eine Frage der individuellen Fahrweise. Ich fahre die Automatik im Normalmodus, nicht im Sportmodus (außer im Gebirge). Auf normalen Straßen reagiert mir der Sportmodus viel zu hektisch (2 Gänge zurückschalten, Schaltpunkte höher). Der Spritverbrauch geht dadurch sicherlich auch um etliches nach Oben.
Stimmt !! Dazu hatte ich bisher nicht nachgedacht.
ZitatAlles anzeigenAuch bei Hybridautos lässt sich die Batterie für einen Fremdstart überbrücken. Zumindest dann, wenn neben dem Traktions-Akku ein klassischer 12-Volt-Stromspeicher an Bord ist – was aber in der Regel der Fall ist.
Und: Als Stromspender eignen sich Hybridautos meist nicht.
Die erste Hürde beim Starthilfe geben ist die Position der 12-Volt-Batterie. Sie befindet nicht immer an der erwarteten Stelle im Motorraum, sondern wird gerne auch mal im Gepäckabteil versteckt. Das Risiko, die Starter- mit der lebensgefährlichen Hochvoltbatterie zu verwechseln ist jedoch selbst für Laien gering, da letztere in der Regel versiegelt, mit Warnhinweisen versehen und nicht unmittelbar zugänglich ist.
Einige Hersteller gehen in Sachen Starterbatterie einen Sonderweg. So gibt es bei einigen Modellen spezielle Starthilfeanschlüsse im Motorraum, die per Kabel mit der versteckt liegenden 12V Batterie verbunden sind. Wie genau die Starthilfe für das eigene Auto aussehen muss, sollte daher möglichst schon vor dem Eintritt eines Notfalls recherchiert werden. Alle nötigen Angaben finden sich in der Betriebsanleitung.
Dort steht auch, ob sich das eigene Hybridauto als Stromspender eignet. Meist ist das nicht der Fall, da die Verkabelung im 12-Volt-Netz bei dieser Antriebsart schwächer dimensioniert ist als bei konventionellen Fahrzeugen. Im Extremfall kann es beim Geberauto zu schweren elektronischen Fehlern kommen, die häufig erst später auffallen.