Beiträge von Skyhessen

    Server-Störung? Na dann hat das Rätselraten ja wohl ein Ende gefunden?


    Interessant ist aber, welche "Interpretationen" zu der fehlenden Anzeige in dem 3. Symbolkästchen hier ausgegraben wurden ? Insbesondere die Infos aus dem amerikan. mazda3revolution-Forum :?:

    Vielen Dank für die Info. Kann damit aber leider nicht viel anfangen.

    In allererster Linie ging es dabei wohl um die Funktion der "Notruf-Funktion", welche die CX30 ja serienmässig (Taste am Dachhimmel) haben. Ohne GPS-Empfang funktioniert dies ja nicht ...

    Mazi77

    "On your Mazda Connect Screen on Service Information you will see a small square box located in the Bottom Right Corner with small horizontal bars or lines visible inside this box it is cars Status Icon for Data/Server Connection."


    Dabei geht es um ein TCU-Update (TELECOMMUNICATIONS CONTROL UNIT, ab Beitrag 10 in mazda3revolution lesen).

    Das aktuell erwähnte TCU-Update für Europa behandelt nur die "2024er Modelle". Alle vorhergehenden Infos beziehen sich auf die nordamerikan. Modelle ab 2019 bis 2022.


    Also solltest Du deinen fMH um Rat befragen, denn nur er kann da updaten, sofern Eines vorhanden ist?

    Herrliche Technik :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist eigentlich "Trace-Back Parken" ?

    Mein Auto suchen, wenn es sich (selbst)parkend wo versteckt hat? ;)

    Nordharzer

    Komisch? Meine neuen Türgriffe wurden am 8.6. bestellt und sind am 18.7. eingebaut worden. Die scheinen wohl öfter reklamiert zu werden und sind daher im Zentrallager vorrätig.

    Dazu gibt es ja eine TSI aus 2022, allerdings gibt es auch eine TSI zu den elektrischen Heckklappenschlösser, also ebenfalls als "Problem-Bär" bei Mazda bekannt.

    aha ... aus https://prnewswire.com/news-releases/mazda-ez-6-als-wirklich-globales-modell-bestatigt


    Das neue Auto wird mit einem autonomen Fahrassistenten der Stufe 2.5, einem 7-nm-Chip SA8155P von Qualcomm, vier hochauflösenden Panoramakameras und zwölf Hochleistungs-Ultraschallradaren ausgestattet sein. Es wird verschiedene intelligente Fahrszenarien wie autonomes Parken, ferngesteuertes Parken, ferngesteuertes intelligentes Parken und Trace-Back-Parken realisieren.

    Wenn der Benzinpreis mal niedrig ist tanke ich ab und zu E5. Einen Unterschied merke ich aber nicht.

    Ich mache gerade eigens eine Verbrauchs-Testphase zw. E5 vs. E10.

    Als ich meinen CX vor 3 Jahren bekam, habe ich die ersten 4-5 k immer E5 getankt, der Verbrauch lag da bei

    6,5 / 6,6 l , es waren sogar noch mehr BAB-Fahrten dabei. Dann kamen die teuren Spritpreise und ich bin auf E10 umgestiegen, im Glauben, damit ein wenig günstiger zu fahren. Dabei hatte sich bis zuletzt der Langzeitdurchschnitt-Verbrauch bei 6,9l eingependelt.

    Nun habe ich vor 7 Wochen den Langzeitwert genullt und tanke wieder E5 ... bei 6,6l Verbrauch für die bisher gefahrenen rd. 1000km. Wenn die Verbrauchs-Differenz so bleibt und selbst bei der Preisdifferenz von 6ct/l für den e10 Sprit, macht es preislich kaum einen Unterschied bzw. liege ich sogar preislich minimal günstiger mit E5 (!).

    Das hätte ich jetzt so nicht gedacht, logisch, dass ich dann ab sofort wieder E5 fahren werde, wenn der Durchschnitts-Verbrauch so verbleibt (und zwischendurch auch mal den superteuren ARAL oder SHELL Sprit mit den höheren Anteilen an Additiven gegen Motor-Verkokungen & Co.)